Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlossenes Auge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Geschlossenes Auge

Wenn visuelle Tiere ernsthafte Probleme mit dem Auge haben, dann ist das notwendig.

Kannst natürlich auch warten bis es schlimmer wird. Dann musste nicht fahren sondern kannst das Tier evtl. direkt einschicken.

Kommentar

Guten Idee
      Wie soll es den schlimmer werden soll es das Auge noch weiter schließen das zeigst mir mal.
      Ich hoffe noch auf gscheite Antworten Danke

[[ggg]Editiert von bensch7 am 06-12-2005 um 16:56 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Geschlossenes Auge

bensch7 schrieb:
        Guten Idee
        Wie soll es den schlimmer werden soll es das Auge noch weiter schließen das zeigst mir mal.
        Ich hoffe noch auf gscheite Antworten Danke

[[ggg]Editiert von bensch7 am 06-12-2005 um 16:56 GMT[/ggg]]
        Guten Tag,

Du hast doch nun bereits einige gescheite Antworten bekommen.Was erwartest Du denn? Dein Chamäleon zeigt offensichtlich deutliche Anzeichen einer Erkrankung, deren Ursachen sicherlich nicht über ein Internetforum herausgefunden werden können.
        Was da noch schlimmer werden kann?
        Och, da gibt es so einige Möglichkeiten. Von einer massiven Entzündung, die sich womöglich auf das umliegende Gewebe ausbreitet, hämatogen (über das Blut) streut bis hin zu einem Verlust der Sehkraft auf diesem Auge ist da so allerhand drin.
        Aber zum Glück gibt es ja heutzutage durchaus Tierärzte, die sich recht gut mit Reptilien auskennen, nech?
        Und bevor Du jetzt weiterhin Zeit verschwendest, indem Du hier im Forum unterwegs bist, solltest Du lieber eine Fahrt zu einem solchen TA organisieren.
        Wär doch mal `ne sinnvolle Maßnahme, oder?

Viele Grüße und gute Besserung

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 06-12-2005 um 17:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Wenn du gute Ratschläge nicht annehmen, bzw nicht in Betracht ziehen magst, dann mußt du wohl zum Tierarzt gehen, der kann das sehr wahrscheinlich besser beurteilen, weil eine Ferndiagnose immer schwer ist.

Schlimmer kann es werden alleine schon dadurch, dass es das 2. Auge auch befallen könnte und evtl. das Tier ganz über den Jordan gehen kann.

Und ganz ehrlich, wenn mein nächster Tierarzt 3 Std. entfernt wäre, dann hätte ich mir kein solches Tier geholt.
          Geh lieber jetzt, solange es noch einigermaßen fit ist und den Transport noch gut wegstecken kann ~l

Kommentar

Oh, Marc war schneller

Kommentar

Dorthe schrieb:
              Oh, Marc war schneller

Kommentar

bensch7 schrieb:
                ..
                Auserdem zur Erinnerung es ist noch nicht im 100 50 120 Becken sonder im 60 40 50 daher denk ich das es Hell genug ist...
                ]
                Funzelbeleuchtung bleibt Funzelbeleuchtung, egal wie klein das Becken drunter ist!

@ Dorthe:
                Grüße an die beiden Pflegekinder

Kommentar

Re: Re: Re: Geschlossenes Auge

snafu schrieb:
                  @ Dorthe:
                  Grüße an die beiden Pflegekinder
                  Werde ich ausrichten, denen ist nur gerade schon das Licht ausgegangen und sind am einschlummern.
                  Aber gleich morgen früh, wenn deren Eigentümer bis dahin nicht sein Veto einwirft.

Man weiß ja nie welchen Umgang sie pflegen dürfen und welchen nicht

Chef was meinst du dazu?

Kommentar

Hey, das ist ja jetzt total OT

Aber Grüße werden aus der Richtung sicherlich immer gern entgegengenommen

Kommentar

Ok, dann grüß ich sie und wir sind jetzt hier wieder brav. :eyes

Zum Thema:
                      Was ist denn nun so weltbewegend schlimm wenigstens die Ratschläge hier anzunehmen/auszuprobieren, wenigstens mit der Beleuchtung, bis du endlich damit zum Tierarzt gehst.

Wenn du es unbedingt loswerden willst, dann verschenk es doch bitte lieber an jemand der sich auch um das Tier wirklich Sorgen macht. Da hat snafu leider Recht

Kommentar

Hallo Forenstarter?

Was ist mim Auge? Mein Furcifer Spielt seit ca 2 Tagen auch das selbe Spiel. Sobald es was zum Essen gibt macht meiner das zweite Auge auch auf, Ich muss dazusagen das ich was an der Terrarieneinrichtung gemacht hab, ich hab jetzt alles wieder brav hingestellt, und merke das er schon wieder aktiver wird.

Überleg mal hast du das Terrarium verstellt? Eine neuen Glühbirnenmarke? Etc?

lg Krüml

Kommentar

[quote]bensch7 schrieb:
                          @ uwe starke huber
                          das Auge schließt schon richtig das Problem ist das das Chamäleon es Tags über schließt

Hallo,

weißt Du überhaupt, was Du in Deinem ersten Posting geschrieben hast. Ich lese, das es u.a. Schußprobleme und Du Probleme mit der Vitaminisierung hast; darauf bin ich auch eingegangen. Von den Augen habe ich nichts geschrieben.

mfg
                          uwe starke huber

[[ggg]Editiert von Uwe Starke Huber am 09-12-2005 um 19:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

Also ich war bein Tierazt ich hab einen gfunden der nur eine Stunde entfernt ist. Also er meinte auch das es mit den Vitaminen zusammen hängt.
                            Es hat sich schon verbessert also es schlie?t das Auge nicht mehr ist nicht mehr so müde aber mit dem schießen gibt es noch problem da es erst nach ca 3 mal getroffen hat.
                            Der TA meinte wenn es sich verschlimmert soll ich nochmal kommen.
                            aminorep ist noch nicht gekommen daher füttere ich seit dem ich die erste Antwort bekommen habe ich mit Reptivite von Zoo und Med und Nekton MSA abgewechselt.
                            MFG

Kommentar

Hallo

Also vielleicht wollt ihr ja wissen wie es meinem Jemenchamäleon geht.
                              ich dank mal das es ihm schon viel besser geht denn es frisst seit einer Woche wieder.
                              Wollte mich nochmal für die hilfe bedanken.
                              MFG bensch

Kommentar

Lädt...
                              X