Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Geckomensch schrieb:
HAllo an alle,
Danke das ihr mir auf meine Frage geantwortet habt.
Meine Tiere sind alle fast drei Jahre und sind nicht Geschwister und noch DNZ. Sie sind alle Rot aber 2 sind braun. Bei den braunen kann ich eine dicke wölben an der Schwanz spitze sehen. Und das heißt dann besitzte ich wohl 2.5 dann ist nicht schlecht.
Ich will diese Tiere jetzt züchten, weil ich als Züchter angemdelt bin und mal was anderes probieren will nicht nur Agamen Spinnen Tejus und so weiter.
Bei Oustaleti muss ich noch irgentetwas besonderes drauf achten oder nicht. Ich nehme gerne alle Tipps an.
NATÜHRLICH BESITZTE ICH ALLES NUR MIT PAPIEREN (CITES) , WEIL ALS ZÜCHTER MUSS MAN HEUT AUFPASSEN.
MFG Geckomensch
P.S. Wer noch fragen hat an Züchten von Agamen oder Wirbelosen Tieren kann gerne fragen ich habe schon fast alles gezüchtet von den beiden und beantowrte gerne fragen.
Dazu fällt mir jetzt beim besten Willen garnichts ein ... aber manchmal wünsch ich mir ne Insel....
finde das alles sehr interessant, vor allem würde mich mal die Anlage in der du diese Tiere
Zwergbardagame 3.19 mein ganzer Stolz mit 20 gelegen pro JAhr
und diese
Furcifer Oustaleti 0.0.7
hältst ganz besonders interessieren, hast du vielleicht ein Bild oder Bilder für mich.
Danke
[[ggg]Editiert von mushu am 07-12-2005 um 11:54 GMT[/ggg]]
P.S. wenn du mir nicht glaubst mit den Papieren oder sonstigen ich besitzte viele Fotos von geburten, Eiern, Häutungen, Papieren und anderes ich schick dir gern eine Email mit allen drum und dran als beweiß, weil mir ist es 100% VOLLER ERNST MIT DER CHAMÄLEONZUCHT.
Immer noch auf die angebotenen Bilder wartend .
[[ggg]Editiert von mushu am 08-12-2005 um 10:27 GMT[/ggg]]
Ich habe mir nun auch Pandabären gekauft. Immerhin hatte ich als Kind mal Meerschweinchen (und auch heute noch) und habe zigmal nachgezogen mit denen. Weiss zwar bis heute nicht was Männchen und Weibchen ist und wie man die unterscheidet, aber irgendwie sind doch alle Vögel gleich zu züchten.
Was fressen Pandas eigentlich? Werden die zahm? Brauchen die UV-Licht oder langt ein Fernseher als Lichtquelle? Ich bin nämlich ein seriöser Züchter und kenn mich aus, nehme alles sehr ernst. Deshalb hab ich mir auch kleine rote und grosse schwarzweisse geholt, denke nämlich das die roten die Männchen und die schwarzweissen die Weibchen sind. Die schwarzweissen sind auch größer, weil die müssen ja die Kinder kriegen.
Eigentlich isset eher traurig. So wie die meisten Chamäleonschicksale hier im Forum.
Neulich erst wollte jemand der noch keine Chamäleons hält und nur marginale Kenntnisse über Bartagamen hatte (4 Wochen gehalten, dann verkauft, hab ich leider alles erst hinterher erfahren) NZ unserer quadricornis kaufen. Da wir gerade keine "vorrätig" (sein Tenor) hatten, hat er sich dann WF geholt. Soweit so gut, habe ich ja auch erst neulich.
Da wir beide beim selben Händler Tiere abgeholt haben, habe ich ihm natürlich auch gleich das Ergebnis der Kotuntersuchung mitgeteilt und gesagt das bei einigen Tieren ein Massenbefall mit Strongylidae sp. (verm. Rhabdias) vorliegt und die ersten Tiere auch symptomatisch sind.
Was macht der?
Na komm, rate mal...ist nicht schwer. Das Gegenteil von dem was sinnvoll wäre.
Nach 6! Wochen meldet er sich erneut bei mir und fragt was er machen solle. 4 von 6 Tieren (die ich zudem gern an einen Züchterkollegen vermittelt hätte) sind "im Eimer" (O-Ton) und die anderen beiden pfeiffen auch auf dem letzten Loch.
Mein Tip? Genau: Immer wieder gern genommen, weil meistens hilfreich: Der Gang zum TA.
Und was macht er? Na, jetzt aber...denkste: Er wartet weitere 3 Wochen bis das letzte Vieh elendig verreckt ist (hab Bilder gesehn, dagegen ist Kate Moss 'ne fette Kuh).
Naja, hab ich dann so gedacht, wenigstens wird er vorerst keine Chamäleons kaufen. Immerhin, ein schwacher Trost bei dieser Art die kaum noch eingeführt wird, aber immerhin...
Heute morgen dann eine Mail von ihm. Er hat nun so komische Zweihornchamäleons, sehn aus wie quadricornis nur kleiner und überhaupt waren die auch billiger (vermutlich montium). Die würden aber auch husten (mein Einwand das die kein Zwerchfell haben und nicht husten können verblieb ebenso ungehört wie der gute Rat mit den Tieren schnellstens beim Vet vorstellig zu werden). Nun will er den Tieren Japanisches Heilpflanzenöl (kein Scherz, hat ihm ein "Profi" empfohlen) gegen die vermeintliche Erkältung geben. Die haben sich nämlich nur unterkühlt und im Kot hat er keine Würmer gefunden.
Mittlerweile hab ich die Adresse von ihm rausbekommen. Ich werd also heute vermutlich noch direkt, so mich niemand abhält, in eine Verwahrunsgzelle der Polizei eingeliefert weil ich viertel vor Blutrausch bin.
Wenn mir das Glück dann hold ist, wird der Haftrichter ein verantwortungsvoller Terrarianer sein der mir gegenüber Milde zeigt, sich lächelnd von seinem Stuhl erhebt und dem Kläger voller Genuss und Wonne dorthin tritt wohin bei männlichen Exemplaren der Gattung Homo tierquaelerensi nur selten die Sonne hinscheint.
So, muss los in den Keller. Die Axt will geschliffen sein...
doppel13 schrieb:
Achso, du fängst an sie zu Züchten, und weisst nichtmal was du da hast!?
Wiso willst du sie denn Züchten?
Warum hast du denn gleich soviele?
ich gebe doppel recht "züchten" tut man aus leidenschaft aber wenn ich mich nicht mal auskenn mit diesen tieren..... du wirst warscheinlich deine anderen tiere nicht mehr an den mann bringen und suchst jetzt was was dir mehr einbringt so kommt es mir zumindest vor..... Nur weil du als "Züchter eingetragen bist" ist kein grund das du tiere unerfahren züchtest. ein hundezüchter wird auch nicht beginnen katzen zu züchten.....
Na ja, nich zu hart sein.
Erstens mal geht es nicht ums züchten, sondern ums vermehren und zweitens fängt jeder mit einer neuen Art irgendwann einmal an.
Warum sollte ein erfahrener Hundezüchter sich nicht auch um die Vermehrung von Stubentigern kümmern dürfen?
Soweit so normal.
Aber die Begleitumstände erscheinen im vorliegenden Fall doch etwas, nun sagen wir: Bemerkenswert.
darum habe ich ja geschrieben "kommt es mir zumindest so vor" und nicht das es so ist... ich wollt auf keinen fall zu hart klingen, aber ich kenne genug die sich tiere kaufen und meinen auf einmal züchten zu müssen nicht nur was terraristik betrifft... während 30 km weiter die selben tiere ertränkt oder erschlagen werden weil es keine abnehmer gibt und da frage ich mich immer wieso man sich nicht einfach an einem tier erfreuen kann und ihm ein tolles leben beschert, anstatt es zu einer geburtsmaschine umfunktionien lg krüml
Kommentar