Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futteraufnahme bei Babys von Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futteraufnahme bei Babys von Jemenchamäleon

Hallo,

bei mir sind in den letzten Tagen etwa 40 Babys meiner Jemenchamäleons geschlüpft. In dem Terrarium, in dem sie sitzen, befinden sich jede Menge kleinster Grillen. Ich habe aber bisher noch nicht beobachten können, dass gefressen wird. Die Jungen sind aber putzmunter. Ab welchem Tag nach dem Schlupf sind sie zur Futteraufnahme fähig ?

Gruß wore

Re: Futteraufnahme bei Babys von Jemenchamäleon

Meist fressen die Babies innerhalb von 24-72 nach dem Schlupf, seltener länger. Fähig sind sie aber schon unmittelbar nach dem Schlupf dazu.

Vielleicht sind die Grillen zu groß? Versuchs mal mit Drosophila (große Form ist klein genug).

Gruß,

Marco

Kommentar

Da ich meine Grillen selbst ziehe, sind das auch frisch geschlüpfte, das heißt also wirklich die kleinste Größe. Allerdings sind die kleinen Chamäleons auch erst 1-3 Tage alt. Ich wollte auch nur mal grundsätzlich wissen, wann sie mit dem Fressen beginnen. Danke für die Antwort Marco.

Gruß wore

Kommentar

Hallo,
        ich habe schon von einigen gehört das ihre Babys regelrecht Angst vor Grillen und Heimchen haben und zuanfangs nur Drosophilia fressen.

MfG
        Dirk

Kommentar

Hallo,

da habe ich bei Calyptratus andere Erfahrungen gemacht. Meine Babys haben sich damals eine ganze Woche Zeit gelassen.
          Wesentlich schneller gehen da die Pardalis Babys ran.

Grüße Thomas

Kommentar

Lädt...
          X