Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chameleon hat sich übergeben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chameleon hat sich übergeben

Hallo normal das es sich manchmal übergibt? er hat gestern Futter bekommen und hat gerade eine Heutschrecke wieder ausgebrochen.

ist ein Calyptratus. Zu Fressen bekamm er gestern nur Heuschrecken. Ficus und andere für ihn nicht giftige Pflanzen stehen ihm zur verfügung. Kenne das von Hunden und Kathen und anderen Tiere das die manchmal einfach losbrechen aber er?

danke und mfg

Re: Chameleon hat sich übergeben

wie alt ist denn das Tier und wieviel Fütterst du? Beschreib mal deine Haltungsbedingungen etwas.

Kommentar

1 jahr alt
      alle 2-3 Tage 3-4 Heuschrecken oder anderes Futter. Wechselt wöchentlich. jede zweite Fütterung mit Nekron REP und MSA.

Kommentar

Hallo,

nein, das sollte nicht normal sein. Wenn Du adulte Heuschrecken fütterst, dann könnten diese zu groß für Dein Chamäleon sein. Füttere lieber mehrere kleine, als wenige große Heuschrecken.
        Es wäre natürlich auch möglich, dass sich Dein Tier einen Magen/Darm Infekt zugezogen hat. Dann müßtest Du zu einem TA. Beobachte Dein Tier in nächster Zeit genau, wenn es auch bei kleineren Futtertieren wieder bricht, wirst Du wohl mal zum TA gehen müssen.

Grüße Thomas

Kommentar

alles klar werde ich beobachten, übermorgen bekommt er wieder was.
          danke für die antwort. Werde den verlauf mal dann melden

Kommentar

Hat er richtig gebrochen oder nur das futtertier wieder ausgewürgt?Hab vor kurzem beobachtet wie mein jemenmännchen einen zophoba wieder herausbrachte.Er hat ihn verschluckt ohne ihn zu "zerkauen"(und der Wurm hatte schon ne stolze Größe)

Kommentar

das Futtertier war komplett verschwunden er hats also gefressen.
              nach circa 3-5 stunden machte er das Maul auf als wenn Ihm zu warm war. Maul auf und circa 5 sekunden später kamm die Heuschrecke wieder raus. seitdem frass er nur 2 Heuschrecken wieder.

Morgen oder Übermorgen ist wieder Fütterung wenn er da wieder nicht gleich zupackt (er frisst mir aus der Hand) werde ich mal lieber einen Tierarzt aufsuchen. nicht das da im Rachenraum oder so was ist.
              Oder Darm irgendwas .....das würde ich echt schlecht finden.

Die die er gefressen hat, hat er aber richtig gejagt.

Kommentar

Aber ich muss sagen das ich eine ausgewachsene Heuschrecke verfüttert habe. Ich tippe eigentlich das es daran liegt. Naja ich werde es ja blad sehn was los ist.

Kommentar

Lädt...
                X