Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon anschaffen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Chamäleon anschaffen

für so einen Mist, scheint sich ja eine Börse wie Hamm zu lohnen. Ist da Zubehör wirklich günstiger??
    Auf unsrem Hamburger Desaster kam´s mir recht teuer vor.......

Kommentar

bekommt ihr auch ne Rechnung für den 5 € Sport aus Hamm?

Zeigt mir mal nen Onlineshop oder so wo man das für 5 € bekommen kann.
      Aber mit Rechnung, als Neuware, 2 Jahre Garantie.

kann ich irgenwie echt nicht glauben das das nur 5 € kostet soll.
      Das Kabel kostet alleine schon der Meter 30 - 50 cent.

Kommentar

Hallo Catdog!

Hier bekomst du billig ein Kabel:
        http://www.terrarientechnik.de/index.php/cPath/64_140/category/elektro---zubehoer.html
        ...und wenn du wisst auch ne Keramikfassung für 4,50Euro

Den 1,50-2,00 Euro Spot gibts in jedem Baumarkt, wobei du dort sicher auch Plastikfassungen für 2 Euro kaufen kannst

Alles Neuware mit Garantie....

Und mal zum Thema Börse und Garantie... Die Fassungen sind meist von namhafen Herstellern und man kann sie durchaus bei Ständen/Firmen kaufen, die scgon seit jahren in der Branche aktiv sind und nen guten Ruf haben. Mal davon abgesehen, dass so eine Fassung nicht das Hightechprodukt schlechthin ist... nen HQI-Strahler würd ich mir auch nur als Neuware über einen Online Shop oder als Neuware bei Ebay kaufen...

LG,
        Sandra

Kommentar

@Catdog:

Wenn Du bei der Hardware komplett auf Terraristikanbieter zurückgreifst, sind Deine Preisangaben sicherlich nicht verkehrt.

Aber warum muß man sich Fassungen und Lampen, Edelstahlgaze und Leuchtstoffröhren und wasweißichwas im Terraristikhandel kaufen, wenn man die gleichen Produkte- ohne "Terraristik Dingenskirchen" auch im Baumarkt bekommt?

Kommentar

zu dem Link. Die Preise stimmen so ziemlich im Komplett set mit den von mir genannten Überein, 12 € zum selberbauen

....Mein gott

zu dem baumarkt: ich kaufe nur in Läden die dafür da sind.
            das mache ich nur (auch wenns viele nicht versehen werden) aus wirtschaftlicher sicht. z.B. die Baumärkte bieten heute fast alles zu schleuderpreisen an (Qualität ist bestimmt die gleiche) aber ich finde es falsch!

Ein Gärtner sollte das Geschäft mit Pflanzen machen.
            Ein Baumarkt mit Baustoffen
            Tiergeschäft mit Tierfutter und Zubehör
            Eisenwarengeschäft halt mit Metalzeugs

ich hoffe ihr versteht das jetzt. Wie soll eine Tierhandlung überleben wenn man im Baumarkt heute genau das gleiche bekommt zu Schleuderpreisen? Diese ganze Ecke ist doch nur ein Lockmittal das man dort einkauft (um weiteres einzukaufen).
            Nicht mal Gewinnbringend für die!

Das ist wie mit den Supermärkten die Microwellen anbieten etc.
            Auch nur Lockmittel !

Ich will halt das jeder was vom Kuchen hat. Ich hoffe das ich das jetzt so erklären konnte das mich jeder versteht ;D

Wenn alle im Baumarkt kaufen --> Tierhandlung pleite --> wieder 5 Arbeitslose --> weniger Kaufkraft --> weniger Geld !

versteht mich bitte.

Kommentar

Re: Re: Chamäleon anschaffen

@ kumpi: Frag mal deine Eltern ob sie dir im Notfall etwas Geld leihen würden.
              Stehen sie eigentlich hinter der Sache oder haben die eher was dagegen das du dir so ein "Haus"tier anschaffen willst?

Kommentar

Das Problem mit der Terraristik ist leider, daß, sobald man sich ein Produkt kauft, auf dem "Terraristik" draufsteht, gleich ein vielfaches von dem bezahlt, was es eigentlich wert ist. Das gilt sowohl für einfache Leuchtmittel als auch für solch ausgefallenes Zubehör wie z.B. "Eichenlaub" was ich schön in Folie verschweisst, von einer speziellen Firma für €5 (250g) gesehen habe... Ein Witz ist das! Und unterstützen sollte man das auf keinen Fall! Überleben von spezialisierten Händlern hin oder her...

Wenn man sich die einzelnen Teile kostengünstig von verschiedenen Quellen, wie oben beschrieben zusammenkauft, kann man gerade bei unserem Hobby viel Geld sparen, ohne an der Qualität einbussen hinzunehmen!

Kommentar

Hab doch garnet an der Qualität gemeckert.

.....klar ist auch bei denen vieles überteuert, aber nur so können die überleben!

Die Leben doch nicht vom Tierverkauf die leben vom Futter und Zubehör.
                  Aber damit möchte ich mich nicht schonwieder rumstreiten

Kommentar

@catdog:

Ja geil, den Trick mußt Du mir mal verraten, wie Du soviel Geld verdienst, um überteuerte Produkte zu kaufen. Wenn man dann zum Beispiel zehn Chamaeleons in zehn Terrarien hat, wäre das ja ein kleines Vermögen, wenn alles beim Terraristikhändler um die Ecke gekauft wird.

Da kurbel ich lieber die Kasse von Obi an, schaffe so mehr Arbeitsplätzchen und lassen den Zoofachhandel das machen, was er kann- Tiere und Zubehör herkömlicher Art verkaufen. Denn wenn ich für eine Fassung statt 2,50€ horrende 8€ zahlen muß, wächst meine Kaufkraft auch nicht wirklich.

Nur so ein Beispiel, zwar anders, aber ähnlich: Ich habe derzeit 15 verschiedene Schabenarten in Haltung und Zucht. Die Behälter sind zum größten Teil aus einer Aktion vom ALDI. Wenn ich mir die teuren Faunaboxen kaufen würde, hätte ich deutlich mehr Scheu, mir weitere Tiere zuzulegen. Da würde ich keinen Zuchtansatz yx für 15 € kaufen, wenn der Behälter dafür 18€ kosten soll. Und dann soll ich auch noch für Substrat bezahlen, das quasi vor der Haustür liegt.

Wir kommen noch dahin, das es Tiere nicht mehr zu kaufen gibt, ohne Terrarium drumherum, mit Totenschäden aus Duroplaste, bei dem die Augen leuchten. Das gibt´s übrigens schon- ´ne popelige (aber schöne) A. versicolor mit Terrarium für nur 120 €...

Kommentar

gebe ich dir recht und verweise auf meinen beitrag weiter oben das das halt nicht jeder versteht. (warum gehen eigentlich so viele pleite?)
                      Braucht man denn 10 Chameleons im Haushalt? Hast du einen Parasitenproblem in deiner Wohnung?

....no more comments

Kommentar

@catdog:

Du wirst lachen, aber ich habe gar keine Reptilien/ Amphibien zu Hause. Nur Wirbellose- und auch bei denen ist es nicht bei einer Schabe, einem Käfer, einer Spinne geblieben. Hör´ Dich mal um, wer on den "Cracks" mehrere Chamaeleons hat. Eine Zuchtgruppe besteht in der Regel mehr als aus einem Tier *g*.

Ob ich ein Parasitenproblem habe? Manch einer würde das so sehen, ja

Kommentar

braucht denn jedes popelige Zoogeschäft ne Reptilienabteilung mit vibrierenden Futterschalen?

Sich fragende Grüsse

Kommentar

hier is doch irgendwo eine Bauanleitung für ein Styroporterrarium von Marco. Denke, daß man damit etwas günstiger wegkommt.

Pflanzen lassen sich oft einfach von Bekannten abstauben wenn sie zu groß geworden sind (die Pflanzen, nicht die Bekannten) oder in Obi/Dehner/etc Läden, die werfen oft ältere weg und man bekommt die dann recht günstig. Einfach mal nchfragen.

Elektrikteile wie Kabel und Fassungen hab ich die meisten aus Papas Werkstatt..

Kommentar

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=28819#204797

Oder einfach mal auf die neue REPTILIA warten.

Kommentar

Hallo Zusammen !

Also ich hab mir das hier jetzt mal alles so durchgelesen, und muß zu dem Resultat kommen dass manche Menschen einfach zu naiv sind...so wie ich,,,ihr nehmt also für Eure Terris alles herkömmliche einfache Birnen die ich auch in eine normale Wohnzimmerlampe packen kann ???
                                Ich dachte es sei halt immer noch ein Unterschied in den Spots...was weiß ich - wärmer - heller - keine Ahnung, eben besser für die Tiere...warum kauf ich dann eigentlich so teure spots wenns doch Schwachsinn iss ?!? Mann ... gibt es irgendwo ein Forum wo all so was steht ???
                                Die zuerst genannten Preise sind daher auhc die, die ich immer bezahlt habe...oder sogar mehr....

Kommentar

Lädt...
                                X