Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hamm - Report für die Daheimgebliebenen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Hamm - Report für die Daheimgebliebenen

Hallo Marco
    Leider habe ich dich auch dieses mal nicht gesehen.
    Aber vielleicht nächste mal oder wenn du mal Zeit hast komme ich zu dir.
    Nette Signatur aber ob es jetzt Bergauf geht?? Böse Zungen sprechen ja von jemandem der schon mal bei unseren ungeliebten Nachbarn war.
    Gruß Christian

Kommentar

Re: Hamm - Report für die Daheimgebliebenen

Hi Christian,

wir waren auch nur bis ca. 1230 dort, weil wir dann zu den Blauen gefahren sind.

Aber mit dem schwarzen Chef ist H.D. Hüsch gemeint, der vor kurzem gestorben ist.

Das Ralle weg ist hab ich erst heut morgen erfahren. Wenn die wirklich eine Zecke holen (das Duo Hitzfeld/Henke wär genauso schlimm die der Rote) dann werden wir bald erstmal unsere Dauerkarten für ein Jahr verkaufen, das tu ich mir sicher net an.

Ich wäre ja für Hiddink oder Daum, aber das wird ja sicher nix.
      Geht aber auch zu weit vom Thema wech, deswegen schnell die Kurve kriegen zu den Chams...

Was sollten die Chamaeleo chamaeleon denn kosten? Hat da jemand mal Bilder gemacht? Das ich ausgerechnte die aber auch übersehen muss.

@blck-eye: Wegen der Tanreks: Sandbad sowie ein paar Pflanzen sind meiner Meinung nach ebenfalls Pflicht. Jeder Neuankömmling hier hat sich erstmal ausgiebig im Sand "gebadet". Wenn du dir mal welche holen möchtest, dann mail mir mal. Sind wirklich tolle Tiere, und absolut einfach zu halten

Grüße,

Marco

Kommentar

Die Chamaeleo chamaeleon sollten 150€/Stück kosten (warn 3 Stück), nen Bild hab ich aufm ftp kann ich dir nachher aber erst geben weil ich den Link gerade nich im Kopp hab

Kommentar

@Bex: Würdest Du mal mitkommen, wenn jemand Dir etwas zeigen möchte, dann hättest auch Du sie gesehen...

Kommentar

Dann musste mich nächstesmal einfach wegreissen wenn ich zuviel quatsche.

Aber wir haben ja eh keinen Platz mehr, oder??

Kommentar

Ich fande es ganz interessant und habe sogar meine Wunschtiere bekommen. Allerdings denke ich, daß vor 10h00 die besten Deals bereits gemacht wurden. Um 09h00 konnte man schon glauben, daß die Börse bereits geöffnet hatte, so voll wie es in den Hallen bereits war. Später wurde es dann unerträglich heiss und voll, sodaß man nur noch am Stand warten konnte und sich wenigstens keine Sorgen machen musste, daß die Tiere unterkühlen ;-)

Und Marco, dich hätte ich ja gerne mal "live" getroffen. Aber auch Thomas hat dich vermisst... ;-)

[[ggg]Editiert von masoala am 13-12-2005 um 11:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich weiss, er hat sich schon per Mail "beschwert".

Da die Königsblauen um 1530h gespielt haben, mussten wir Hamm diesmal schon ziemlich zügig verlassen. Und da ich mich bei Jonah, Andreas & Nina, Timo, Rolf & Uli, Benny, Thomas H., Inga und wie immer am Stand der AG festgeplaudert hatte, ging Hamm diesmal so fix rum wie nie. Bin ja noch froh das Thomas H. mich auf die seltenen Furcifer-Arten aufmerksam gemacht hat, sonst wär ich vermutlich ohne Chamäleons zu sehn gen Heimat gefahren.

Aber man sieht sich ja hoffentlich im März auf der nächsten Börse, oder in Boppard, oder auf einem Stammtisch...oder oder oder. Die Chamäleon"happenings" nehmen ja eher zu als ab.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 13-12-2005 um 11:18 GMT[/ggg]]

Kommentar

Timo Plochowietz schrieb:
                  Joar war ganz nett gestern. Nun darf ich wieder dank einer gewissen Person hier im Thread den Zollstock schwingen

@Marco:
                  Musst du mich immer auf so kleine huebsche Arten aufmerksam machen? Mit den Pflanzen: Keine Ursache

gruß
                  Timo
                  Was für nette kleine Arten? *neugierigbin*

Tja die Europäer hab ich auch net gesehen - aber ich seh eh höchstens immer 10% in Hamm - weil alle paar Schritte Bekannte auftauchen, mit denen ich dann plausche........

Liebe Grüße, Flocke
                  DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Re: Re: Re: Hamm - Report für die Daheimgebliebenen

Schneeflocke schrieb:
                    Was für nette kleine Arten? *neugierigbin*

Tja die Europäer hab ich auch net gesehen - aber ich seh eh höchstens immer 10% in Hamm - weil alle paar Schritte Bekannte auftauchen, mit denen ich dann plausche........

Das bleibt erstmal ein Geheimnis zwischen Timo und mir. Ist auch noch seeeeehr lange hin bis Timo bauen muss.

Kommentar

Über die vielen Chamäleon-Embryos habe ich mich auch furchtbar aufgeregt! Besonders manche Österreicher meinen vermutlich, nur weil bei ihnen der Handel mit Chamäleons auf Börsen untersagt ist, die ganze Misere finanziell durch Hamm wieder heraushauen zu müssen. So waren dann € 150 für ein 3cm KRL Ambilobe keine Seltenheit. Zum Glück bestimmt ja auch in Hamm meistens der Preis die Nachfrage und so waren um 16h00 die meisten Tiere noch unverkauft! Gut so!

Was mich noch genervt hat, war der penetrante Stall-Geruch in der Haupthalle. Die letzte Viehauktion war wohl erst ein paar Tage vorher...lach

[[ggg]Editiert von masoala am 13-12-2005 um 11:58 GMT[/ggg]]

Kommentar

Leider, oder eher Gottseidank, habe ich die Tiere der Familie ***** nicht gesehn. Aber bisher hört man ja kaum gutes über deren Zucht.

Weder die Leute die schon Tiere dort gekauft haben, noch diejenigen welche die Zuchtanlage sehen konnten waren begeistert. Die Zustände sollen wohl katastrophal sein. Nach dem was man über den Börsenauftritt berichtet scheinen sich die Negativmeldungen ja zu bewahrheiten.

Qualität und Preis passen da wohl einfach nicht zusammen. Da kann ich nur froh sein die Ankaramy damals abgelehnt zu haben.

Hast schon recht, in Deutschland gibts genug seriöse Züchter, da muss niemand solche Winzlinge kaufen. Aber in Österreich scheint das Monopolkonzept leider aufzugehen.

EDIT: Marco, ich hab´ den Familiennamen editiert- Grüße von einem aus der Stadt mit Stadionheizstrahlern

[[ggg]Editiert von Gregor Boddenberg am 13-12-2005 um 11:45 GMT[/ggg]]

Jau, passt schon. Hatte ich nicht bedacht.
                        Grüße von einem durchgefrorenen.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 13-12-2005 um 11:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

Marco Beck schrieb:
                          Leider, oder eher Gottseidank, habe ich die Tiere der Familie ***** nicht gesehn. Aber bisher hört man ja kaum gutes über deren Zucht.
                          Der Stand war in der Arena ganz oben in der linken Ecke (über dem Eingang nur 50 m rechts von den semi-adulten Parsoniis). Das einzig Gute waren die Falt-Flyer mit schönen Hochglanzfotos der einzelnen Farbformen... aber das haut`s auch nicht raus!

[[ggg]Editiert von masoala am 13-12-2005 um 12:20 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo

den Stand haben wir auch gesehen, und waren erschrocken das dieser Züchter solche Tiere auf der Messe angeboten hat. Wollten uns auch schon mal ein Furcifer pardalis ambilobe von ihm kaufen, und wir sind sehr froh das wir es dann nicht getan haben und ein Tier von Thomas P. bekommen haben der auch nicht allzu weit weg wohnte von uns als wie der andere Züchter aus (A).
                            Ist halt doch besser ein wenig länger zu suchen und sich dann an einen seriösen Züchter zu wenden.

Kommentar

Lädt...
                            X