Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu groß. ich weiß nicht mehr weiter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu groß. ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Leute!

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe ein Pantherchamäleon (picasso)[männlich] ein prächtiges Tier. Jetzt kommt es. Das Tier ist ca. ein halbes Jahr alt, und ist schon 50 cm lang. Es hört einfach nicht auf zu wachsen. Er bekommt auf gar keinen Fall zu viel Fressen. Ich habe es auch schon sogar reduziert.Doch wenn er was zu Fressen bekommt hat er es in ein paar minuten weg. Das Terrarium wurde schon neu gebaut. 100x100x150.
    Weiß einer von euch noch Rat?? Es wäre echt super nett wenn ihr mir helft. Danke

Re: Zu groß. ich weiß nicht mehr weiter

Mit einem halben Jahr ist er aber sehr groß. Wieviel fütterst du? Und vor allem was?

Gruß
    Sprotte

[[ggg]Editiert von Sprotte am 12-12-2005 um 20:02 GMT[/ggg]]

Kommentar

Zuerst habe ich ihm Grillen gegeben. Mittlere Größe. So ca. 6 stck am Tag. Doch mittlerweile sind sie zu klein, und ich kaufe ihm die großen heuschrecken. davon bekommt er ca.3stck am Tag. Ich habe das Fressen schon reduziert, als mir aufgefallen ist das er so groß wird.

Kommentar

50cm? ???

Na dann sollte es wohl jetzt aufhören zu wachsen, denn wenn ich das richtig in Erinnerung habe, werden die Tiere nicht viel grösser als 50cm und auch das erreichen bei weitem nicht alle Exemplare.

Wie gross war das Tier denn, also Du es bekommen hast, bzw. wieviele Zentimeter ist es innerhalb des halben Jahres gewachsen? Normalerweise ist ein zu schnelles Wachstum auf zu zuviel und zu eiweissreiche Nahrung zurückzuführen, die oft Wachstums- oder Organschäden ( Nieren ) verursachen kann.

Grüsse

Dennis
        Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

ich habe es mit ca. 2 monaten bei einem Züchter gekauft.

Kommentar

Obwohl ich die Grössenangaben von Furcifer pardalis nicht im Kopf habe, sprecht ihr denn von den gleichen Längen, oder möglicherweise der eine KRL und der andere von der GL?

Gruss
            ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Maximale GL 52-55cm, KRL max. 24-27.

Kommentar

Hallo,

nur so zur Info: 50cm mit einem halben Jahr ist völlig unmöglich! Das entspräche einem Wachstum von 7cm im Monat und das wäre mit Abstand der größte Blödsinn, den ich in diesem Hobby je gehört habe. Vermutlich war das Tier deutlich älter als 2 Monate (wie groß war es denn beim Kauf?), oder hier will uns jemand veräppeln.

Grüße Thomas

Kommentar

Re: Re: Zu groß. ich weiß nicht mehr weiter

rydzewski schrieb:
                  ich habe es mit ca. 2 monaten bei einem Züchter gekauft.
                  Und wie gross war das Tier damals? Darauf liesse sich evtl. schliessen, wie alt es wirklich war! Mit 2 Monaten ist ein normal gewachsenes Tier ca. 4 cm KRL. Wenn deins heute 50cm GL ist, müsste es bei dir jeden Monat um mehr als 5 cm (!) gewachsen sein! Und das ist, wie Thomas schon geschrieben hat, unmöglich! Oder wohnst du in Tschernobyl?

[[ggg]Editiert von masoala am 13-12-2005 um 14:58 GMT[/ggg]]

Kommentar

Wenn ich so drüber nachdenke, war mein Post weiter oben Dumpfmuff, ein F. pardalis mit KRL ca 50cm wäre glatt ein Monster...

Gruss
                    Edit: Orthographie again. Pardon.

[[ggg]Editiert von Lj-Bü am 13-12-2005 um 15:05 GMT[/ggg]]
                    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lj-Bü schrieb:
                      Wenn ich so drüber nachdenke, war mein Post weiter oben Dumpfmuff, ein F. pardalis mit KRL ca 50cm wäre glat ein Monster...
                      Aber ein sehr schönes...

Kommentar

Nein, ich will hier niemanden auf den Arm nehmen. Das Tier ist ganze 50cm lang. Ich habe das Tier gekauft als es 2 Monate alt war. Und ich habe es jetzt seid 4 Monaten. Ich hatte mir schon gedacht, dass ihr die Sache nicht so ernst nehmt.
                        Danke trotzdem

Kommentar

Ich nehms ernst.

Ich glaub aber auch an Nessie und Ufo's.

Kommentar

rydzewski schrieb:
                            Nein, ich will hier niemanden auf den Arm nehmen. Das Tier ist ganze 50cm lang. Ich habe das Tier gekauft als es 2 Monate alt war. Und ich habe es jetzt seid 4 Monaten. Ich hatte mir schon gedacht, dass ihr die Sache nicht so ernst nehmt.
                            Danke trotzdem
                            Warst du bei der Geburt dabei oder woher weißt du das es da auch 2 Monate war?
                            Wie groß war es da? Wurde nicht beantwortet.

Cya

Kommentar

Hi!

Vielleicht wäre ein Bild in der Rubrik "Was ist das?" angebracht- eventuell ist das gar kein F. pardalis...

Und by the way, rydzewski, ist das Dein Augenmaß oder hast Du das Tier gemessen und vor allem wie?

Kommentar

Lädt...
                              X