Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemen schoss Holzstück

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Jemen schoss Holzstück

Hi,

nur mal so nachgefragt... Wie groß war das Holzstück? Hast du ein Röntgenbild machen lassen? Ich könnte mir vorstellen, dass Mineralöl (denk mal das ist das was du verabreicht hast) bei größeren Holzstücken keinen Effekt hat und eine OP von Nöten ist oder?

Gruß
    Thorben

Kommentar

Das habe ich oben ganz am Anfang eigentlich geschrieben, aber gerne nochmal. Es war ungefähr so groß wie eine Minigrille, etwas kleiner als sein Kopf lang ist. Und sehr schmal. Der Tierarzt meinte, es dürfte noch so gehen. Ich hoffe halt sehr, dass es rausgeht!!!

Kommentar

Ups überlesen ~l

Kommentar

macht doch nix, hab auch die frage nach dem röntgenbild überlesen... hab ich nicht machen lassen, ist grad 3 monate alt!
          Nochmal meine Frage von vorhin, wie erkenne ich ne Lungenentzündung?
          Marina

Kommentar

Hallo,

an übermäßig viel Schleim im Maul, Atmen mit geöffnetem Maul und Pfeifgeräuschen beim Atmen.

Grüße Thomas

Kommentar

merci, vielen dank dir! ist nicht der fall

Kommentar

Ich habe das Gefühl, dass ihm das Mittel nicht gut tut. Er ist selbst im Schlaf dunkelschwarz mit weißen Sprenkeln. Außerdem hat er heute wieder gekotet, was doch eigentlich eine Verstopfung ausschließt. Was meint ihr, kann ich das Mittel absetzen? Ich sollte es solange anwenden, bis das Holzstück draußen ist.
                Außerdem kann ich nicht sicher sagen, ob es nicht bereits im Kot drinwar. Ich habe ihn zerbröselt und wenn das Holz ein klein bißchen zersetzt wurde, war es drin.

danke

Kommentar

Re: Re: Jemen schoss Holzstück

Papillion schrieb:
                  Ich habe das Gefühl, dass ihm das Mittel nicht gut tut. Er ist selbst im Schlaf dunkelschwarz mit weißen Sprenkeln. Außerdem hat er heute wieder gekotet, was doch eigentlich eine Verstopfung ausschließt. Was meint ihr, kann ich das Mittel absetzen? Ich sollte es solange anwenden, bis das Holzstück draußen ist.
                  Außerdem kann ich nicht sicher sagen, ob es nicht bereits im Kot drinwar. Ich habe ihn zerbröselt und wenn das Holz ein klein bißchen zersetzt wurde, war es drin.

danke
                  evtl beim Tierarzt nachfragen

Kommentar

Juchhuu!!!
                    Es hat sich alles erledigt, ich habe das ausge... Holz gefunden! Es war zwar ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen ;-p, man konnte es aber noch erkennen. Haben natürlich das Mittel sofort abgesetzt und ihn wieder in sein großes Terrarium gelassen (er war 2 Tage lang in einer Faunabox, damit wir das koten beobachten konnten).
                    Und, jetzt werde ich sicher gleich von allen hier geschimpft, wir haben nämlich das Bodensubstrat ausgewechselt und einen Kunstrasen hineingetan. Aus dem einfachen Grund damit das nicht nochmal passiert und er ja noch echt winzig ist. Der Tierarzt hat uns das auch empfohlen. Viele von euch werden jetzt wahrscheinlich den Kopf schütteln, von wegen natürlichem Umfeld, blabla, aber so geht es uns und dem Emil einfach besser.
                    Liebe Grüße, Marina

Kommentar

Mh. normale Erde hätts auch getan. Muss ja nich immer REptibark oder Terra-mulch oder Exo-treeparts sein.

Aber wenn das Klima so passt und deine Pflanzen im Kunstrasen gut gedeihen, die Regenanlage jetzt ohne Bodensubstrat kein Aquarium aus deinem Terri macht.. bitte...

[[ggg]Editiert von MrCus am 23-12-2005 um 09:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Spüre ich da etwa einen Hauch von Ironie?! ;-)

Meine Planzen befinden sich in Übertöpfen und ich habe einen Zimmerbrunnen (auch da gibt es viel Kritik, aber ich reinige ihn mind. 1x pro Woche komplett) und sprühe außerdem morgends und abends kräftig von Hand. Habe natürlich auch einen Hydrometer um die Luftfeuchtigkeit zu bestimmen.
                        Ach ja, Klima ist top.

Noch was? :-)

[[ggg]Editiert von Papillion am 23-12-2005 um 10:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Papillion schrieb:
                          Noch was? :-)
                          du meinst abgesehen davon daß Kunstrasen sch*** aussieht? nö. - ..oder moment.. is das dieser 3cm hohe Kunstrasen aus starrem Plastik? Schonmal etwas flüssigeren Kot da rausgepult?

Aber ne is deine Sache. ..aber trotzdem mal ne Frage: Warum nimmst keine Erde?

Kommentar

Weil ich die Hosen voll hab und er auch Erde fressen kann und diese sich ebenso schädlich auswirken kann.

Nein, der Rasen ist nicht 3cm hoch, dass ist so einer, den man auch aufm Balkon legen kann. So vielleicht 1 cm. Das mit dem rauspulen probier ich mal bei Gelegenheit... *grins*

Du hast recht, es sieht bescheuert aus, aber solange er so klein ist, lassen wir es.

Kommentar

Papillion schrieb:
                              ...und er auch Erde fressen kann und diese sich ebenso schädlich auswirken kann.
                              Moin,

nö, das stimmt so nicht mit der Erde.
                              Garten-oder Laubwalderde ist ein sehr gutes Bodensubstrat. Wenn ein Chamäleon ab und zu etwas Erde aufnimmt, so ist das in Ordnung.
                              In der Erde sind neben Mineralien auch Pflanzenfasern vorhanden und sie nimmt im Darm der Echsen auch keine fast betonähnliche Konsistenz an, wie es z.B. bei Sand der Fall ist.
                              Das fatale an Sand ist auch die Tatsache, daß er nicht selten bei einem Calciummangel gefressen wird. Das bringt aber gar nüscht, da das Zeug ja aus Silizium besteht und so wird davon immer mehr aufgenommen, weil die Echse dat ja nicht weiß, nech?
                              Habe in allen Terrarien Erde. Manchmal schießen die Chamäleons davon ein wenig und es macht nie Probleme.
                              Wenn wir in der Tierarztpraxis mal wieder `ne Haltungsberatung machen, empfehlen wir übrigens auch immer Erde als Bodensubstrat.

Man kann natürlich auch diesen Kunstrasen nehmen oder auch einfach Zeitungspapier, welches regelmäßig gewechselt wird. Sieht halt nur nicht sooo doll aus.

Viele Grüße

Kommentar

Re: Re: Re: Jemen schoss Holzstück

Marc-N. schrieb:
                                Man kann natürlich auch diesen Kunstrasen nehmen oder auch einfach Zeitungspapier, welches regelmäßig gewechselt wird. Sieht halt nur nicht sooo doll aus.
                                Neben dem Aspekt der Optik (ich find Kunstrasen sogar richtig hässlich), gibt es dann noch den Aspekt der Hygiene. Ein Kunstrasen sollte sehr sauber gehalten werden und in ihm wird sich nie ein Mikrokosmos ausbilden können wie in Laubwalderde.

Nutze dazu doch mal die Suchfunktion und such dir den Thread über "Impaction" raus. Sehr lesenswert. Hmhm.

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 23-12-2005 um 17:47 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                                X