Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Kleine ist so Faul!??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Kleine ist so Faul!??

--------------------------------------------------------------------------------
    Ist das Normal das mein Teppichchamäleon den ganzen Tag faul auf einem Ast rumliegt, immer braun gefärbt ist und sich nur zum fressen oder flüchten auf einen anderen Ast begiebt??
    Sie ist jetzt 5Monate alt frisst und trinkt gut, bekommt auch alle Vitamine usw. Bin echt ratlos was ihr fehlen könnte.

Re: Meine Kleine ist so Faul!??

Hallo,

normal ist das nicht. Fehlt dem Tier einfach Licht?

Grüße Iris

Kommentar

Haltungsbedingungen könnten helfen Dir weiterzuhelfen. Temperatur, Beleuchtung, Futtermenge, Vitaminversorgung etc.

Kommentar

Licht ist ein 70w Hqi Strahler mit Ndl Leuchtmittel, eine Repti glo 2.0 und eine 5.0 ein 40W Spot zum Wärmen und natürlich 3x10 min/woche die Ultra Vitalux. Die Temperaturen halte ich auf Anleitung des Züchters bei 32 unterm Spot und in der Mitte ungefähr bei 25 grad. Bestäuben tu ich mit Amino Rep und Sepia Schale gemahlen. Das Tier ist ein Furcifer lateralis "lateralis" (Nominatform)

Kommentar

Re: Re: Meine Kleine ist so Faul!??

michilateralis schrieb:... und natürlich 3x10 min/woche die Ultra Vitalux.
          Bringt gar nichts, da die Vitalux knapp 10 min. braucht um richtig auf Touren zu kommen. Ratsam wäre eine Bestrahlung von 30-50 min. alle zwei Tage.

Kommentar

Danke. Wollt ich eh noch steigern, aber ich hab die kleine erst seit einer Woche und da wollt ich mit weniger anfangen und jede Woche um 5 Minuten verlängern bis 30min. Denke aber dass dies nicht der Grund für ihr Verhalten ist.

Kommentar

Lädt...
            X