Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu früh schwitzendes Ei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zu früh schwitzendes Ei

Hallo!!!!
    Ich habe bei meinem Gelege vom 13.10.02 ein Ei darumter, das jetzt anfängt zu schwitzen!!! Kann mir jemand sagen, was das sein kann?? Normalerweise schwitzen eier doch erst kurz vorm Schlupf, oder?
    Details: Jäger Brutkasten, Eier liegen in dicht verschlossenen Dosen, Vermiculite als Substrat, Feuchtigkeit ist optimal gewählt !!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen??

Gruß

Olli

Re: zu früh schwitzendes Ei

Bei meinen lateralis ist das auch schon mal vorgekommen, machen konnte ich daran nichts. Meistens sind die betreffenden Eier dann später angefangen zu schimmeln, war'n wohl nicht befruchtet, oder es ist 'was unbekanntes schiefgelaufen. Wenn sie nicht zu lange vor der Zeit sind, kann es durchaus sein, daß die Tiere mal etwas früher schlüpfen, hatte ich auch schonmal.
    Ich hab bei meinen Tieren die Erfahrung gemacht, daß die Zeitigung nicht immer so verläuft, wie's "im Buch" steht. Ich hab' festgestellt, daß die Zeiten machmal auch um 2 bis sogar 4 Wochen schwanken können. Evtl. liegt's an der nicht 100%-ig kontrollierbaren Temperatur in MEINEM Inkubator.
    Mich würde interessieren, ob schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und vielleicht auch Erklärungen hat ??

Kommentar

Re: zu früh schwitzendes Ei

Hallo!!!

Habe das Ei auf gemacht! Und es war nicht befruchtet! Hatte auch schon daran gedacht, das es etwas früher schlüpft, aber nach einer Woche ist es dann eingefallen und ich habe es geöffnet! :-(
      Trotzdem danke für die Antwort!!!

Gruß

Olli

Kommentar

Lädt...
      X