Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Papiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Papiere

Hallo!

Ich weiß das es zu diesem Thema schon einige Threads gibt, doch habe ich auf meine Frage noch nicht die Antwort gefunden, nach der ich gesucht habe (wahrscheinlich habe ich es auch immer ausversehn überlesen >.<).

Ich habe ein Ch. Jacksonii Xantholophus (zumindest glaube ich das) denn ich habe immer noch keine Papiere bekommen. Ich habe es jetzt schon seit 10 (!) Monaten und habe es aus einer Zoohandlung. Es ist auch mein erstes Chamäleon und habe auch schon gehört das es nicht für Anfänger geeignet ist.
    Bekomme ich diese Papiere vom Besitzer der Zoohandlung? Diesen habe ich nämlich schon des öfteren gefragt wann ich denn diese berüchtigten Papiere bekomme. Dieser sagte mir aber bis jetzt immer "Die kommen noch", was ich schon länger nicht mehr glaube. Oder muss ich es wo anmelden? Wenn ja wo? Und brauche ich diese Papiere wenn ich mit dem Chamäleon zum TA muss? Und was für Papiere sind das genau?

Ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt! Und nehmt es mir bitte nicht zu übel das ich so wenig darüber weiß. Mir wurde einfach nicht gesagt wie das alles von statten geht..

LG Taivas

Re: Die Papiere

Tach,
    vielleicht einfach mal dem dafür zuständigen Amt melden.....

MFG 1313

Kommentar

Falls kein sonstiger Kaufbeleg vorhanden ist, evtl. vor dem Anruf des Amts-Vets noch mal mit Zeuge hingehen und das übliche Gespräch führen. Nicht das der dem Veterinär dann was erzählt "Das Tier is nich von mir".

Achso, die Papiere sind übrigens bei Übergabe des Tiere ordnungsgemäß ausgefüllt zu übergeben, niemals später, da du das Tier damit unverzüglich melden musst. Was immer auch unverzüglich bei den einzelnen Ämtern heist(1 Tag-6 Monate). Is quasi ne Art Besitzurkunde für dich und Personalausweis deines Tieres.

cu
      Toranaga

[[ggg]Editiert von Toranaga am 21-12-2005 um 19:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ach so!
        Und welches Amt ist das? Kenne mich da leider wie gesagt nicht aus.

Kommentar

Kommt immer darauf an in welchem Bundesland du wohnst. Meist die untere Naturschutzbehörde bzw. das Amt für Umwelt- und Naturschutz der Stadt oder Landesbehörde.

Grußwort
          Sprotte

Kommentar

Hallo,
            bei uns ist das das Veterinärsamt. Dieses gehört bei uns zur unteren Landschaftsbehörde.

MfG
            Dirk

Kommentar

So!
              und bei mir das Regierungspräsidium.... Fehlt noch was?
              Woher kommst du denn?

1313

Kommentar

Hallo.

Für Baden-Würtemberg könnte ich dir eine sehr freundliche Ansprechpartnerin im Regierungspräsidium Karlsruhe (für ganz BW zuständig) nennen.

Grüße
                Michael

Kommentar

Re: Re: Die Papiere

Michael Jetter schrieb:
                  Hallo.

Für Baden-Würtemberg könnte ich dir eine sehr freundliche Ansprechpartnerin im Regierungspräsidium Karlsruhe (für ganz BW zuständig) nennen.

Grüße
                  Michael
                  Hallo,
                  ich hab meine im Regierungspräsidium Tübingen angemeldet...

Kommentar

Lädt...
                  X