Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleo gracilis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamaeleo gracilis

Hallo,

Ich suche Kontakt zu Haltern von Chamaeleo gracilis!!!!

Bitte bei mir melden!!!

Hibiscus

Züchtergesuche sind in unseren Foren nicht erlaubt. Bitte in ZUkunft daran halten! Danke und frohe Weihnachten! Nicolà

[[ggg]Editiert von Nicolà Lutzmann am 26-12-2005 um 16:28 GMT[/ggg]]

Re: Chamaeleo gracilis

hm.. is das ein Gesuch?

Kommentar

Hallo,

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. (?)

Ich interessiere mich für diese Art,nur ist es schwer überhaupt etwas
      mehr über sie zu erfahren,geschweige denn Züchter oder Halter zu finden.Ich würde gern mehr über gracilis erfahren,daher mein posting.

Hibiscus

Kommentar

Mh.. Gesuche und Angebote sind hier im Forum nich erlaubt, daher meine Frage.
        Für spezielle Fragen bzw Informationsaustausch etc klang dein Posting etwas unspezifisch formuliert in meinen Augen.

Kommentar

Hallo,
          na dann gib doch einfach mal Chamaeleo gracilis in der SUCHFUNKTION ein...

Kommentar

MENZIES, J. I. (1958): Breeding behavior of the Chamaelon (Chamaeleon gracilis) in Sierra Leone. - Brit. J. Herpetol. 2: 130-132.

Kommentar

Entschuldigung,war keine Absicht.Muss Ich bei der Anmeldung übergangen haben.

zu der Sache mit unspezifisch.Ich kann eben noch keine Fragen stellen weil Ich fast gar nicht über diese Art weiss ; )

Aber wie soll Ich in Euren Augen je jemanden zum reden finden,wenn Ich nicht mal fragen darf????Ich will ja gar kein Cham kaufen erst mal,nur informieren.Das dürfte bei der Sachlage etwas schwierig werden!?Aber gegen Regeln zu verstoßen war nicht meine Absicht.

(Suchfunktion hab Ich schon probiert,hab auch Dinge gefunden,leider nichts was einem Anfänger unmittelbar helfen würde).Ich probier weiter.

Hibiscus

Kommentar

Als erstes solltest du dir als Anfänger dann mal ein Buch kaufen bzw. ausleihen.

Es wird kaum jemand soviel Zeit und Muße haben dir die Basics der Chamäleonhaltung in einem Posting beizubringen.

Gut geeignet wäre dazu erstmal das Buch von MÜLLER/ WALBRÖL/ KIESELBACH aus dem bede-Verlag: IHR HOBBY - Chamäleons. Neupreis um 20€, bei ebay gibts das aber regelmäßig für unter 5€.

Daraus werden dan Fragen resultieren die speziell auf die Haltung von Ch.gracilis abzielen und hier sicherlich beantwortet werden.

Versuchs mal und meld dich dann wieder.

Ansonsten kann ich dir empfehlen mal einen Stammtisch aufzusuchen. Da gibt es einige bei denen sehr viele Chamäleonhalter anwesend sind. www.chamtisch.de / www.terraristik-portal.com sollten da Info`s liefern. Und für den Großraum München kann dir sicher MrCus weiterhelfen.

Viele Grüße,

Marco

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 27-12-2005 um 09:00 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo zurück,

dankeschön Marco,das von dir genannte Buch besitze Ich aber schon
                  und es ist bereits durchgelesen.(Bin eine eifrige Anfängerin) *gg*
                  Ich habe mein nächstes Buch bereits bestellt.

Im Buch vom bedeverlag wird allerdings gar nichts von gracilis erwähnt!(???) Sonst hätte Ich bestimmt nicht so gefragt.Da wird allgemein viel gesagt,aber Ich hatte eben Sorge das es ja vielleicht bei gracilis grundlegende Unterschiede gibt,kann ja immer sein.Ich weiss eben nicht ob es eine generell "komplizierte" Art ist.Aber davon habe Ich bisher nichts gehört.

Und der Grund warum Ich nach Züchtern gefragt hab,war eben bloß das Ich gern jemanden finden würde der mir sichere Auskunft über gracilis geben kann,jemanden der speziell von dieser Art etwas versteht.

Danke für Eure Hilfe

Hibiscus

Kommentar

Lädt...
                  X