Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemen erbricht durchsichtigen Schleim

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemen erbricht durchsichtigen Schleim

Hallo

Mein Jemenchamäleon Weibchen hat seit ca 2 Wochen die Futteraufnahme verweigert... weiterhin hat sie orange Flecken mit in ihrem Farbenkleid, ansonsten ist sie grün. Übermäßige Bauchzunahme ect konnte ich auchnet feststellen, wegen Eiern eventuell!

Sie ist vor diesen 2 Wochen mal vom Fensterbrett auf Teppich abgesturtzt (Pflanzenfensterbrett nebern Terrarium) Ob das was damit zu tun hat? Aber erwähnenswert ist es trotzdem!

Sie hält sich die meiste zeit DIREKT unterm 20W spott der Halogenleuchte auf!

Nun wollte ich grad mal nach ihr sehn... und streckte meine hand vorsichtig zu ihr... hat mich direkt angefaucht... und es kam n durchsichtiger schleim aus ihrem mund... und davon nicht grad wenig

und vor ein paar Minuten das gleiche wieder!
    Futter schaut sie nicht an! Weiß einer Rat?

Hier noch n paar Haltungsbedingungen:

Uv Röhre drinnen!
    im oberen teil ca 32 °C unter den spots natürlich mehr!
    Luftfeuchte zwischen 60-80%

Hoffe jemand weiß rat

gruß, Marcel

p.s. Futter wurde davor 1-2 mal die Woche mit Korvimin eingestäubt!

Re: Jemen erbricht durchsichtigen Schleim

hat sie diesen Schleim einfach nur im Mund, oder hat sie ihn, so wie du in der Überschrift schreibst, tatsächlich erbrochen?

Hat dein Chamäleon Gelegenheit, die Eier in Ruhe abzulegen?

Kommentar

Sie hat ihr Maul geöffnet, und schon floss es rauß!

Ja sie hat genug möglichkeiten! Terrarium ist auch Abgedeckt, um unnötigen Streß zu vermeiden, da ich ja auch in diesem Zimmer lebe, und rumwusel!

Kommentar

Hallo,
        geh doch lieber morgen mal zum TA.Kann ja sein das sie sich bei dem Sturz irgendwas getan hat.

Gruß sandelo

P.S:Ein gesundes neues Jahr wünsch ich euch noch.....

Kommentar

Termin hab ich vorhin schon ausgemacht ... sicher ist sicher, trotzdem wollt ich mal von euch hören, ob jemand mit sowas schonmal Erfahrungen gemacht hat, oder mehr drüber weiß

Kommentar

Hallo,
            Wie geht es deinem Cham?Was hat dein TA gesagt?

Gruß sandelo

Kommentar

Hey

Also, sie ist tatsächlich schwanger... allerdings nur wenige Eier, da es die ersten sind, und das Tier nicht recht groß ist!

Wurde geröngt, sicherheitshalber! Aber alles im grünen Bereich! Kotprobe konnte ich leider nicht machen, da sie ja keinen Kot in den letzten Tagen abgesetzt hat, außer heut! Werde den TA heute nochmal anrufen!

Ansonsten hat sie noch eine Calziumspritze bekommen... ja und der Verdacht auf eine Gastritis besteht! (Sieht jedenfalls auf den Bildern so aus! Meinte aber es könnte vielleicht durch die Eier auch nur so aussehn!)

Naja ich solle die Woche abwarten, und ihn dann nochmal anrufen, wegen Eiablage, da sie ja garkeine Anzeichen macht zu graben ect!

gruß

Kommentar

Lädt...
              X