Hallo
Mein Jemenchamäleon Weibchen hat seit ca 2 Wochen die Futteraufnahme verweigert... weiterhin hat sie orange Flecken mit in ihrem Farbenkleid, ansonsten ist sie grün. Übermäßige Bauchzunahme ect konnte ich auchnet feststellen, wegen Eiern eventuell!
Sie ist vor diesen 2 Wochen mal vom Fensterbrett auf Teppich abgesturtzt (Pflanzenfensterbrett nebern Terrarium) Ob das was damit zu tun hat? Aber erwähnenswert ist es trotzdem!
Sie hält sich die meiste zeit DIREKT unterm 20W spott der Halogenleuchte auf!
Nun wollte ich grad mal nach ihr sehn... und streckte meine hand vorsichtig zu ihr... hat mich direkt angefaucht... und es kam n durchsichtiger schleim aus ihrem mund... und davon nicht grad wenig
und vor ein paar Minuten das gleiche wieder!
Futter schaut sie nicht an! Weiß einer Rat?
Hier noch n paar Haltungsbedingungen:
Uv Röhre drinnen!
im oberen teil ca 32 °C unter den spots natürlich mehr!
Luftfeuchte zwischen 60-80%
Hoffe jemand weiß rat
gruß, Marcel
p.s. Futter wurde davor 1-2 mal die Woche mit Korvimin eingestäubt!
Mein Jemenchamäleon Weibchen hat seit ca 2 Wochen die Futteraufnahme verweigert... weiterhin hat sie orange Flecken mit in ihrem Farbenkleid, ansonsten ist sie grün. Übermäßige Bauchzunahme ect konnte ich auchnet feststellen, wegen Eiern eventuell!
Sie ist vor diesen 2 Wochen mal vom Fensterbrett auf Teppich abgesturtzt (Pflanzenfensterbrett nebern Terrarium) Ob das was damit zu tun hat? Aber erwähnenswert ist es trotzdem!
Sie hält sich die meiste zeit DIREKT unterm 20W spott der Halogenleuchte auf!
Nun wollte ich grad mal nach ihr sehn... und streckte meine hand vorsichtig zu ihr... hat mich direkt angefaucht... und es kam n durchsichtiger schleim aus ihrem mund... und davon nicht grad wenig
und vor ein paar Minuten das gleiche wieder!
Futter schaut sie nicht an! Weiß einer Rat?
Hier noch n paar Haltungsbedingungen:
Uv Röhre drinnen!
im oberen teil ca 32 °C unter den spots natürlich mehr!
Luftfeuchte zwischen 60-80%
Hoffe jemand weiß rat
gruß, Marcel
p.s. Futter wurde davor 1-2 mal die Woche mit Korvimin eingestäubt!
Kommentar