Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kontrollierte Fütterung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kontrollierte Fütterung

Wir haben bei unserem Jemenchamäleon vom ersten Tag an "Buch geführt". Wir können also genau nachvollziehen, an welchem Tag er welche Futtertiere bekommen hat. Auch die Menge, die Vitamingabe, Häutungszeiten und das Koten werden notiert. Zwischendurch auch mal seine Größe und sein Gewicht. Okay, das ist vielleicht ein bisschen Erbsenzählerei. Aber wie macht Ihr das? Macht Ihr Euch auch Notizen? Und welche Informationen haben sich im Nachhinein (beim TA) evtl. als besonders hilfreich herausgestellt?

Re: kontrollierte Fütterung

Also ehrlich gesagt mache ich mir gar keine Notizen, wenn unsere Leopardgeckos wann und wieviel Futter bekommen und wann sie koten usw. Da wäre ich ja auch ständig beschäftigt damit!
    Oder bin ich jetzt eine schlechte "Geckomama" ???

LG Melanie.

Kommentar

*g* Ne, ganz bestimmt nicht. Wir hatten damit angefangen, weil wir das Tier zu zweit pflegen. Wer rechtzeitig Feierabend hat bzw. am Wochenende Zeit hat ist dran. Aber wenn man mal die letzten Wochen "zurück liest" ist es doch recht interessant und war so oder so keine schlechte Idee.

Kommentar

Re: Re: kontrollierte Fütterung

Das glaube ich dir, dass das interessant ist. Aber ist wirklich einiges an Mühe und Zeit.

Mal gespannt, wie andere das so handhaben.

LG

Kommentar

Hallo!

Regelmäßig das Gewicht zu kontrollieren halte ich für sinnvoll,das sollte eigentlich jeder bei seinen Tieren machen!Denn wenn ein Tier z.B. krank ist,wird es ja meistens nicht von einen Tag auf den anderen nichts mehr fressen so das man es sofort bemerkt,sondern es frisst von Zeit zu Zeit weniger und mit einer regelmäßigen Gewichtskontrolle kann man sowas erkennen!

MfG michm

Kommentar

als mein Tier mal regelmässig Medikamente verabreicht bekam, hab ich mir eine Tabelle gemacht in der ich die Tage in denen dás Medikament verabreicht werden sollte markiert hab. Bin einfach zu zerstreut um mir das zu merken.
            Dabei hab ich dieTabelle dann auch erweitert auf eine Zelle mit Futtertieren, eine Zelle mit Trinkwasser, Vitalux und VItaminen/Calcium.
            Is wie ein Kalender. Kann ich dir gern zusenden, aber kann man ganz einfach mit excel etc selber basteln.
            Im Nachhinein isses interessant und wenn man mehrere Leute hat die Füttern is es einfacher zu kontrollieren.

Kommentar

Lädt...
            X