Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternatives Vorschaltgerät wie/wo?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alternatives Vorschaltgerät wie/wo?

Hallo Leute,
    bin beim Tüfteln am Licht und lese folgendes bei reptilica.de:
    "Der HQL Strahler darf nur mit einer Lampe mit Vorschaltgerät, wie die BioPlast Kugellampen, betrieben werden! Bei Verwendung einer herkömmlichen Fassung wird die Lampe zerstört." Ich finde die hier genannte Kugellampe sehr teuer. Gibt es preisgünstigere Alternativen? Evtl. Baumarktlösungen? Was habt Ihr so auf oder über dem Terra.
    Danke für die Anregungen.
    Schottito

Re: Alternatives Vorschaltgerät wie/wo?

Schau mal hier ( Vorschaltgerärte für etwa 22 € , viel Erfolg!

PS: Im Baumarkt wirst Du kaum fündig werden, selbst T5 Leuchtstoffröhren sind da höchstens auf Bestellung zu bekommen, HQI und HQL-Sachen habe ich da noch nie gesehen....

[[ggg]Editiert von black-eye am 10-01-2006 um 15:46 GMT[/ggg]]
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Re: Alternatives Vorschaltgerät wie/wo?

Joa,

ich nutze das normale VSG und nutze einfach Kastenbackformen die innen mit Alufolie ausgekleidet werden. Bei mir sind HQL aber auch nur zur zusätzlichen Beleuchtung installiert.

Wenns denn keine HQI mehr geben soll, dann würde ich evtl. hochwertige Reflektorfassungen nehmen um ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Gruß

Marco

Kommentar

Lädt...
      X