Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfeuchte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luftfeuchte

Hallo, ich möchte mir bald ein Chamaeleon kaufen (wird evtl. ein sternfeldi werden) . Nun bin ich schon mal ein Terrarium am einrichten. Bin jetzt gerade bei dem Thema Luftfeuchte. Hier wollte ich mal fragen was ihr so einsetzt um die Luftfeuchte zu halten ? Sollte man Beregnungsanlagen nehmen (ENT, bei Ebay div. andere oder in Hamm hatte ich einen Holländischen Anbieter gesehen mit Tank und allen drum und dran) .

Sollte man Nebler nehmen (z.B. Fakir)
    Einfache Lösungen (z.B. Gardena Beregnung)

Oder was habt ihr für Lösungen oder ganz andere Tips.

Vorallem wo sollte so der Preis liegen ?

Gruss

Re: Luftfeuchte

Hallo,

Vernebler sollte man nicht einsetzen. Die preiswerte Gardena Lösung würde sicher reichen. Mach Dir v.a. Gedanken, ob Du die kühlen Nachtbedingungen der Art realisieren kannst. Rudis braucht es auch im Sommer nachts kühler.
    Auf genügend Frischluft achten.

Grüße Thomas

Kommentar

Re: Luftfeuchte

Sorge für ausreichende Wasserversorgung, das ist wichtiger und ungefährlicher als eine dauerhaft hohe Luftfeuchte die oft Staunässe bedingt. Selbst bei sehr guter Belüftung im Becken bilden sich auf Blättern durch "altes" Wasser schneller Keime und Bakterien. Sprühe lieber nur 2-3 mal am Tag (im Sommer wenn das Becken schneller abtrocknet etwas öfter) und das reicht dann schon.

Ich habe früher auch häufiger gesprüht, aber das bringt meist mehr Ärger als es nutzt.

Kommentar

Lädt...
      X