Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jemenchamäleon frisst nicht!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jemenchamäleon frisst nicht!!

Hallo,

habe seit zwei Tagen ein Jemenchamäleon 4 Monate alt. Es ist eigentlich sehr munter jedoch hat es bislang noch keines seiner Heimchen angerührt. Beim Vorbesitzer hatte er sie aber gegessen. Auch andere Nahrungsmittel verweigert er.
    Beim Trinken ist es auch etwas umständlich. Er hat erst einml von der Pipette getrunken.

Ist das alles noch wegen der neuen Umgebung? Mache mir wirklich sorgen um den kleinen.
    Wie lange braucht er denn erfahrungsgemäß bis er sich auf die neue Umgebung eingestellt hat?

Re: jemenchamäleon frisst nicht!!

Was heisst denn "bislang"?

Kommentar

seit den zwei Tagen hat er nichts angerührt... ist auch insgesamt sehr schüchtern...aber putz munter

Kommentar

Und es ist zu 100% ausgeschlossen das er "heimlich" nicht doch etwas gefressen haben kann?

Kommentar

ja da ich die heimchen abgezählt habe. definitiv auszuschliessen... ich weiss nicht ob es möglich ist, dass er einfach noch zu aufgeregt ist und deshalb kein Interesse für das Essen hat aber in so jungen Jahren ?!

Kommentar

Hallo,
            ich würde ihn mal ein wenig Zeit zum eingewöhnen lassen.
            Meine hatten auch nicht vom ersten Tag an etwas gefressen.
            Am besten in Ruhe lassen und nicht ständig ins Terri schauen oder vor rumlaufen. So kann er in Ruhe die neue Umgebung erkunden.

Bis sich meine halbwechs eingewöhnt hatten, hatte bei meinem 1,0 ca. eine Woche und bei meinem 0,1 ca. 3 Wochen gedauert. Gefressen hatten sie aber schon früher. Pipette...das hat lange gedauert bis sie davon getrunken haben ohne zu flüchten. Am besten wenn sie den letzten Bissen noch nicht runtergeschluckt haben den ersten Tropfen ans Maul hängen. Das trinken sie dann auch und evtl noch mehr....bis sie sehen wo es her kommt. Aber vor allem keine schnellen Bewegungen.

So hat es zumindest bei meinen beiden gut funktioniert.

MfG
            Dirk

Kommentar

Lädt...
            X