Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bird Bene Bac

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bird Bene Bac

Hi!

Mein Chamäleon hat Hefepilze. Ich versorge es mit Nystaderm seit 10 Tagen. Vor 3 Tagen wurden noch zuviele Hefepilze nachgewiesen. Jetzt habe ich noch Bird Bene Bac bekommen, welches ich ihm verabreichen soll.

Habe aber vergessen zu fragen, wie ich dieses Pulver verabreichen soll und wieviel? Die reptilienkundige Artztin ist erst morgen wieder da!

Vielleicht kann mir einer von Euch nen parr Infos geben!

Grüsse

[[ggg]Editiert von Goners am 16-01-2006 um 15:28 GMT[/ggg]]

Re: Bird Bene Bac

Hallo,

also ich kenne Bird Bene Bac nur als Paste aus der Tube, aber ist ja eigentlich egal. Das Mittel ist "nur" dazu da, die Darmflora des tieres zu schützen und zu unterstützen. Durch den medikamenteneinsatz werden auch die Nutzbakterien der Darmflora in Mitleidenschaft gezogen, Bene Bac mildert diesen Effekt, soweit ich weiss ist eine Überdosierung nicht möglich.

Das Zeug wird oral verabreicht, bei der Behandlung meines Chamäleons mit Baytril habe ich einfach kleine Futtertiere ( zB Wachsmaden ) mit der Paste eingerieben und dem Tier ins Maul gelegt und gewartet bis es geschluckt wurde. Solltest Du tatsächlich ein Pulver haben, würde ich anraten, eine kleine Messerspitze voll in wenigen Millilitern Wasser zu lösen und diese dem Tier mit der Pipette zu verabreichen. Oder einfach ein Futtertier einstäuben ( wie mit Vitmainpulver ) und dann zum Fressen vorsetzen.

Grüsse
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Re: Bird Bene Bac

Danke für die schnelle Antwort!

Grüsse

Kommentar

Lädt...
      X