Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freilandterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freilandterrarium

Hi @ all
    Hat einer von euch eine Bauanleitung für eine Freilandterrarium??
    Oder habt ihr vielleicht gute Tipp´s wo ich zu fairen Preisen welche kaufen kann??
    Gibt es vielleicht auch was bei Ikea??
    Freu mich auf eure Anregungen
    Gruß Christian

Re: Freilandterrarium

Bei Reptilica hab ich mir gestern ein Gaze Terrarium gekauft.
    76x76x183 ! Nicht das Flextray vergessen da kannste dann Erde reinmachen. Wird heute Nachmittag eintreffen - werde dann mal berichten obs was taugt ;]

mfg

Kommentar

Ja das wäre nett.
      Weiß nämlich nicht so recht wie und welches ich mir kaufen soll.

Kommentar

naja größenmässig ist das doch das einzige was passen würde oder?

Kommentar

Ikea hat ein Herz für Chamaleonfreund schau mal unter Hövding und Fyllen nach die Dinger sind billig und komplett aus Gaze. Ich benutze Fyllen, da ich kleinere Arten halte.

Kommentar

Allerdings ist das Flexarium auch nicht gerade günstig. Für den Preis kann man sich auch bequem nem Selbstbau widmen (vorrausgesetzt man hat nenn bischen Platz zum Basteln und etwas Geschick dazu). Werde mir im Frühjahr auch nenn Freilandterrarium aus einem Lattengerüst mit Fliegengitter bespannt bauen. Beim überschlagen bin ich noch nichtmal über 30 Euro gekommen. Das sollte sich doch wohl auf jeden Fall lohnen. Und man kann es größer bauen als die 73x73 cm Grundfläche des Flexariums. Find ich ehrlich gesagt zu klein, wenn Freiland, dann sollte man den Platz auch etwas großzügiger bemessen (vorrausgesetzt man hat die Möglichkeit dazu)...

[[ggg]Editiert von cardoso am 24-01-2006 um 12:20 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich glaube billiger geht es nicht!

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?storeId=8&langId=-21&catalogId=10103&productId=56775

Mfg SChatzl03

Kommentar

Erfahrung jemand?

Kommentar

Günstig zwar, aber vom Platz her nicht sehr dolle. Höhe ist wunderbar, Breite reicht vielleicht gerade noch so (sollte aber auch wohl mehr sein) aber ne Tiefe von 46 cm ist ungenügend für ein ausgewachsenes Tier (gehe jetzt mal von Calyptratus oder nem Panther aus, ist glaub ich keins genannt worden). Jedenfalls meine Meinung ...

[[ggg]Editiert von cardoso am 24-01-2006 um 14:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Freilandterrarium

Das ganze soll für ein Chamaeleo trioceros montium sein.Oder auch zwei je nachdem

Kommentar

Hallo mein Freiland ist heute eingetroffen von Reptilica.
                      Also zwei Seiten wirken doch recht schief und ohne das Nylon kippelt das Ding sogar + - 5 cm pro Seite! Das Nylon ist so stark gepackt worden das man jetzt eindeutig immer die knickspuren sehen kann(nicht schön). Naja und natürlich stimmen die Maße eindeutig nicht überein!
                      Mir ist schon klar das die Außenmaße nehmen aber es ist ein recht großer unterschied. Außenmaße 76x76x183 und damit die Innenmaße 73x73x171 also doch nen Tick kleiner.

Im Großen und ganzen - ich würde es wirklich nur für den Garten für die Sommermonate nehmen.

Kommentar

Nylon kann man vorsichtig (zwischen dünnen Stofflagen) bügeln und somit in Form bringen.

Kommentar

naja steht extra da soll man nicht machen.....möchte es auch lieber nicht riskieren aber danke für den Tip.

Ich hoffe mein kleiner mag es wenigstens ;/

Kommentar

Hallo,
                            habe mir letzten Sommer eins gebaut. Das waren ca. 70€ an Material.

http://www.dirkseine.de/freigehege/freigehege.htm

MfG
                            Dirk

Kommentar

Hallo,

Freilandaufenthalt im Sommer ist gut, bedenke aber, dass Montium kein Sonnenanbeter ist, und Du das Terrarium am besten schattig aufstellst.

Grüße Thomas

Kommentar

Lädt...
                              X