Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trauriges Bild- Tropfentod

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trauriges Bild- Tropfentod

Hallo,

nun ist mir das auch mal wieder passiert und da es wenig Dokumentation dazu gibt, mal ein Foto.
    Leider nicht optimal, da nirgends Platz für den Blitz war und so war nur eine ungünstige Beleuchtung möglich:

Schlüpfling von C. calyptratus erschreckt beim Sprühen, läßt sich kopfüber vom Ästchen hängen und ertrinkt in Tropfen, der die Nase umspannt.

Klick for big

Gruß

Ingo

[[ggg]Editiert von Ingo am 27-01-2006 um 09:59 GMT[/ggg]]
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Re: Trauriges Bild

Wirklich schade drum, kannte das Problem bisher nur von Rhampholeon und anderen kleinen Arten, hatte aber bisher das Glück es nie bis ins Endstadium erleben zu müssen. Naja, bin aber sicher der Rest der Schlüpflinge hat dennoch ein gutes zu Hause bei Dir.

Grüsse
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Na ja Rest ist gut.
      Das war kein inkubiertes Gelege, sondern einer von zwei in einem Terrarium gfundenen Schlüpflingen.
      Keine Ahnung, wieviel Geschwister verzehrt wurden, oder ob noch was kommt.

Gruß

Ingo

P.S.: Und was lernt man daraus: Automatisches Sprühen bei zu kleinen Chamäleons ist riskant.

[[ggg]Editiert von Ingo am 26-01-2006 um 12:21 GMT[/ggg]]
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

wusste garnicht das sowas geht .....traurig ;(

Kommentar

Lädt...
        X