Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atemgeräusche oder Ähnliches

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atemgeräusche oder Ähnliches

    Ich mache es kurz , mein Tier (Fucifer pardalis ist jetzt 6 Monate ALT) macht komische Geräusche ,wenn es auf mein Arm läuft es ist eine Art SCHNIEFEN oder ähnliches. Ich habe kein Plan . IST DIESES GERÄUSCH NORMAL ODER WAS VERSTEHE ICH DARUNTER ??????? Hoffe ich bekomme jetzt mal eine AUSKUNFT VON EUCH ERFAHRENEN HALTER . DANKE



    Habe nur noch wenig verbessern müssen. Bitte noch ein wenig mehr auf die Gross- und Kleinschreibung achten. Danke und Gruss Nicolà

    [[ggg]Editiert von Nicolà Lutzmann am 29-01-2006 um 14:58 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Atemgeräusche oder Ähnliches

    Naja, kurz is nich immer gut....vielleicht kannst mal ein Foto von dem Geräusch online stellen?

    Kommentar


    • #3
      Re: Atemgeräusche oder Ähnliches

      Hallo snafu,dass problem ist, dass kein dauer zustand ist er macht es nur einmal ganz kurz und das war es damit den SCHNAUFEN . er läuft dabei ganz normal!SCHERZKEKS.ich werde es versuchen, bin nicht so technisch (computer) mäßig begabt

      [[ggg]Editiert von Angelo am 28-01-2006 um 17:52 GMT[/ggg]]

      Kommentar


      • #4
        Re: Atemgeräusche oder Ähnliches

        Na dann versuch mal.
        Meine Antwort war eigentlich eher als Scherzkeks gedacht....wie soll hier irgendjemand anhand der Beschreibung eines Geräusches einen Tipp abgeben können? Das ist schon bei den "normalen Beulenanfragen" immer recht schwierig
        Mit sooo kurzen Haltungsbedingungsbeschreibungen kann auch keiner wirklich was anfangen....und außerdem bringt man Tiere, bei denen man was krankhaftes vermutet, immernoch am allerbesten zu einem reptilienerfahrenen Tierarzt!

        Kommentar


        • #5
          Re: Atemgeräusche oder Ähnliches

          War ich ja auch gewesen !konnte nur nichts feststellen ,da es ja kein Dauerzustand ist !!!Was möchtest du denn vonn mir hören ? die Maßen des Terrarium 60*60*120 mit der Beleuchtung 2mal 80watt HQL 2mal 15watt rept.glo 8.0. und täglich für ca. 30min. 1mal 160 watt power sun . temperatur im oberen teil von ca.35bis 40Grad .im mittleren Teil sind es schon nur noch 25 grad nach unten abfallend. Luftfeuchte von 75% beim sprühen (wenn das hydrometer richtig geht)und sinkt dann auch auf ca.30_40% ab. eine abtrocknung der pflanzen und einrichtung ist somit gewärleistet.wenn ich noch was vergessen habe sag es mir

          Kommentar


          • #6
            Re: Atemgeräusche oder Ähnliches

            Die Powersun für 30 min bringt nicht sonderlich viel, da verwechselst du was mit der Vitalux, die darf nur solange brennen, die Powersun hingegen muss mehrere Stunden pro Tag leuchteln.
            Was für Atemprobleme nicht ganz unwichtig ist, wäre die Art der Belüftung des doch recht kleinen Terrariums....

            Kommentar


            • #7
              Re: Atemgeräusche oder Ähnliches

              mmmh,es ist zu klein es steht doch so in einige büchern so geschrieben ?!war bestimmt die Mindesanforderung,aber es reicht doch ersteinmal?das terrarium ist eigentlich Handelsüblich der untere teil unter den schiebetüren ist mit gaze (nach umbau) . der obere Teil ist ungefähr zwei drittel mit Gaze. ich Habe mir Auch schon überlegt im frühjahr ein neues zubauen halt doppelt so groß. aber dafür ist momentan die Wohnung zu klein(sind schon auf der suche nach was neues)

              Kommentar


              • #8
                Re: Atemgeräusche oder Ähnliches

                Guten Abend,

                es kommt durchaus vor, daß Chamäleons kurze fauchende, oder auch manchmal pfeifende Geräusche von sich geben. Oftmals tun sie dies, wenn sie in eine Situation gelangen, die eine Erregung des Tieres begünstigt (Furcht, Aggression etc.), wie es z.B. der Fall ist, wenn das Chamäleon manuell aus dem Terrarium entfernt wird.

                Das Chamäleon wurde bereits tierärztlich untersucht. Es sind bei dieser Untersuchung keine Erkrankungen der Atemwege und der Lunge erkannt worden (Schleimansammlungen in der Maulhöhle im Bereich des Kehldeckels, auffällige, dauernd auftretende Atemgeräusche, erschwerte Atmung, Zubildungen im Bereich der Nasenhöhle usw.), wenn ich das richtig verstanden habe.

                Es ist, wie es Dir bereits versucht wurde zu vermitteln, kaum möglich, eine genaue Diagnose über ein Internetforum zu stellen.
                Es kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, ob hier eine normale Lautäußerung des Tieres vorliegt, oder ob es sich um eine krankhafte Erscheinung handelt. Mit dem Begriff "komische Geräusche" ist leider auch nicht besonders viel anzufangen.
                Weiterhin möchte ich Dich bitten, die Forenregeln in Bezug auf die Rechtschreibung bzw. Groß/Kleinschreibung einzuhalten. Du wurdest bereits per E-Mail dazu aufgefordert.

                Viele Grüße

                [[ggg]Editiert von Marc-N. am 28-01-2006 um 19:23 GMT[/ggg]]

                Kommentar

                Lädt...
                X