Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufzucht!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufzucht!!!

    Hallo,
    ich hätte ein paar fragen zur aufzucht. Ich bestizt ein jemenchamäleon (mänl.). Jetzt wollte ich mir noch eins holen, um sie dann paaren zu lassen. Da wollte ich euch jetzt fragen, kennt sich einer mit Nach/Aufzucht aus? Ist es schwierig, oder eher gesagt Kompliziert? Wisst ihr wo ich informationen her bekomme(bücher)wo so etwas genau und gut beschireben wird? Bis jetzt habe ich nur das Buch ( Das Jemenchamäleon) gelesen, aber da steht nicht sehr viel darüber drin. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir antwortet.

  • #2
    Re: Aufzucht!!!

    Also ich tät kein zweites Männchen sondern ein Weibchen empfehlen
    Das schwierigste an der ganzen Sache ist wohl die Weitervermittlung der Jungtiere...

    [[ggg]Editiert von snafu am 28-01-2006 um 20:27 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Aufzucht!!!

      Würde das dann heißen, dass ich über die kleinen kein Herr mehr werde?? Ich habe auch schon ein bisschen im Internet mich umgeschaut. 30-40 Junge können schlüpfen. Ist es denn so schwierig die kleinen weiter zu Vermitteln?? Naja, würde mich trotzdem noch über Informationen freuen bzw. empfehlungen für Bücher. Danke

      Kommentar


      • #4
        Re: Aufzucht!!!

        Musst ja nicht alle Eier ausbrüten, auch mit 5 Eiern und Jungtieren kann man viel Spaß haben.
        Kompliziertheiten sind mir keine bekannt, solange man die Behälter der Kleinen nicht extrem überhitzt, für ausreichend kleines Futter und gutes UV-Licht sorgt.

        Kommentar


        • #5
          Re: Aufzucht!!!

          Super, danke für dein Antworten, doch eine habe ich noch. Wie groß muss das Terrarium sein wo ich die beiden unterbringe (wenn das weibchen so wiet ist). Mein jetziges Terrarium ist 50x80x120. Ist das zu klein? Natürlich kommt das weibchen nach der paarung in ihr eigenes Terrarium zurück.

          Kommentar


          • #6
            Re: Aufzucht!!!

            Das Becken reicht für das Weibchen. Für den Herrn solltest du ein größeres bauen. Für die halbe Stunde der Paarung ists den Tierchens eigentlich egal, wieviel Terrarium um sie drum rum ist, da genügt schon ein stabiler Ast

            Kommentar


            • #7
              Re: Aufzucht!!!

              Hallo snafu, kannst du dieses Buch empfehlen?
              http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3936180067/qid=1138708876/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-3198124-8732869

              Weil ich habe das noch nie gemacht, und will auf nummer sicher gehen, damit alles gut klappt. Und wie das mit dem Inkubator geht, ob der beheizt wird oder anders. Vielen Dank das du mir immer antwortest.

              Kommentar


              • #8
                Re: Aufzucht!!!

                Na gern geschehen

                Ich persönlich fand das Buch nicht sooo berauschend, aber für Grundlageninfos für Einsteiger isses sicher sehr gut geeignet.

                Kommentar

                Lädt...
                X