Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

100x60x120 Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 100x60x120 Terrarium

Ist das obengenannte Maß eines Terrariums ausreichend für ein Panther- oder Jemenchamäleon Männchen?
    Schon mal danke im voraus!

[[ggg]Editiert von Marc-N. am 29-01-2006 um 11:30 GMT[/ggg]]

Re: 100x60x120 Terrarium

Als Grundfläche ok, Höhe ist mindestmaß! mit oder ohne Erde die 120?

Kommentar

Für ein Chamäleon dieser Grösse finde ich die 60cm Tiefe schon etwas dürftig. 80cm sollten's da schon sein. Und wenn an der Höhe noch was für Bodengrund und Beleuchtung wegkommt, dann ist 'ne grössere Höhe auch dringend angeraten, es muss ja auch ein Abstand zu den Lichtern eingehalten werden.

Grüsse
      Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

100x60x120 .. hab das auch für mein Pantherchamäleon. Würde es als durchaus ausreichend bezeichnen. Beleuchtung kommt ja obendrüber, geht also nix verloren.

[[ggg]Editiert von MrCus am 29-01-2006 um 18:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: 100x60x120 Terrarium

Hi,
          für Rieppeleon brevicaudatus wäre das
          Terrarium groß genung

ciao Simon

Kommentar

Jau,

und dann wirds sicher lustig die Futtertierdichte hinzubekommen ohne das irgendwann eine Überpopulation entsteht.

Kommentar

Re: Re: 100x60x120 Terrarium

Marco Beck schrieb:
              Jau,

und dann wirds sicher lustig die Futtertierdichte hinzubekommen ohne das irgendwann eine Überpopulation entsteht.
              das war ja auch nich ernst gemeint ...

Kommentar

Lädt...
              X