Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium beschichten??!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Terrarium beschichten??!!

@Lakeman:

Ist das Ding von ehw, daß ich gekauft habe? Hab die Marke net gesehen...

Soll aber auch eher für das "große" Terrarium später sein, mit 120x60x160 und ordentlich Lüftung...

LG, Claudia

Kommentar

Hi,
      ja genau so ist es...
      Hab mir auch eben "dein" Terr. angeschaut,
      sieht gut aus aber auch nicht gerade günstig....
      Wenn du dort die Beregnungsnanlage ohne Bodenwanne einbaust schwimmt das Terr. bald davon, da wird def. staunässe entstehen, der man nur mittels Bodenwanne und trainageschicht mit ablauf entgehen kann...
      Alternativ kannst du ja auch einfach ne andere Beregnungsanlage kaufen. Bin auch wieder bei ENT gelandet ist für "unsere" Bedürfnisse einfach das BESTE....

greetz

Kommentar

die Anlage die du gekauft hast hat eine Pumpe mit 15 bar druck, nur leider mit Gardenadüsen. Mit andren Worten: wenn du dir die Edelstahldüsen von ENT bzw die "guten" Kunststoffdüsen von ENT oder terrarienworld kaufst, dann ist das quasi eine "ENT Anlage".

Der Preis ist für deine Anlage sogar ok, wenn man bedenkt, daß die Pumpe schon schön in ein Gehäuse eingebaut ist etc.

Die aktuellen Düsen müsstest du ausprobieren wieviel Wasser die pro Minute durchziehen (einfach den Ansaugschlauch in einen Messbecher mit 1 Liter reinhängen und 60 sekunden sprühen)

[[ggg]Editiert von MrCus am 07-02-2006 um 18:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

Is ok,
          aber ehw bietet auch einzelne Teile an..
          hab damals gleich noch eine 15bar für meine alte anlage gekauft weil diese nach 1 jahr aufgegeben hat, er bietet aber auch komplettsets auf 12V basis mit kreisel pumpe an solch ein set hab ich damals bestellt...imMO steht diese im Keller
          Wenn jemand eine braucht....

greetz

Kommentar

Hi!

Na, dann hab ich ja keinen kompletten Schwachsinn gekauft *frohsei*.

Ich weiß, das Terrarium ist nicht gerade günstig, aber ich bin null handwerklich oder technisch begabt! Das Teil wird vom Verkäufer (supernetter Kontakt, übrigens, danke Bernd!) noch etwas modifiziert: Der Deckel ist dann komplett aus Gaze, die Lüftungen neben der Tür kommen beide nach unten und gehen dann bis auf halbe Höhe.

Das Terrarium wird dann von einem Schreiner (Freund meines Freundes) beschichtet (mit dem Zeug was Marco empfohlen hat, oder Epoxydharz). Ich überlege, noch eine Folie einzubringen. Drainageschicht großzügig, ist ja hoch genug ;-)! Ablauf weiß ich noch nicht... hatte einen 40cm-Unterschrank überlegt, da könnte ich eine große Ablaufschüssel drin unterbringen. Müßte der Boden für einen Ablauf nicht zur Mitte hin abfallen? Wie kriegt man sowas hin? Ich werde mir alles abgucken und lernen, das nächste Terrarium bau ich selber um!

Die Düsen werde ich mir besorgen. Bin wohl Sonntag Abend in Duisburg, und freue mich drauf, die persönliche Bekanntschaft von einigen zu machen! Für all die guten Tips und die liebe Hilfe kann ich mich dann mit Korvimin bedanken... hab ne 1kg-Dose gekauft *peinlichsei*... aus Fehlern lernt der geneigte Terrarist... außer Frostmurmel oder wie hieß er *gg*!

Also, bringt Döschen mit... es gibt Lecka!

Vitaminisierte Grüße, Claudia und "Oscar"

Kommentar

Lädt...
            X