Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helmchamäleons Zusammenhaltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Helmchamäleons Zusammenhaltung

Hallo !
    Habe mal eine frage würdet ihr in einen ca. 1,50m hohen 0,70m breiten und 0,70 tiefen Zimmerterrarien zwei Männchen mit vier Weibchen halten ?
    Oder ist der gedanke mit den zwei Männchen ehr nicht so gut ?
    Danke im voraus für Antwort

Re: Helmchamäleons Zusammenhaltung

Bei mir ging es gut. Die Becken waren aber so dicht bepflanzt das ich manchmal Tage brauchte um die Gruppe auf Vollzähligkeit zu überprüfen.

Hat aber gut ein Jahr gedauert bis ich eine erfolgreich harmonierende Gruppe zusammen gestellt habe. Angefangen habe ich mit einer Auswahl aus ca. 40 eigenen Nachzuchten.

Das Risiko ist zu hoch, die Tiere in dieser Haltungsvariante kaum zu sehen, Stress unter den Tieren ist nur schwer zu erkennen (wenn dann meist erst wenn aus Thanatose plötzlich Leichenstarre wird), ein ausreichend großer Pool an Individuen zur Auswahl steht nur selten zur Verfügung usw. usf. Lass es lieber und versuch dich erstmal einige Jahre an der Einzelhaltung. Lerne deine Tiere kennen, strebe dann evtl. mal die Gruppenhaltung von 1.2 bis 1.3 an und dann schau mal was sich dann noch machen lässt. Bis dahin sind bei sorgfältiger Beobachtung aber schon locker 3-4 Jahre vergangen.

Kommentar

Lädt...
    X