Ich lege mir nun ein Jemen zu, habe mich auch schon umfassend informiert (unteranderem auch in diesem Forum ) bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich mir nun zu meinem weibchen Wilma, noch ein männchen hinzuhole?
Ich habe ein Endterrarium von 200Hx100Bx60T allerdings nur ein aufzuchts Terrarium.
Sprich das Männchen würde drei bis vier Monate später zu dem Weibchen in das Endterrarium kommen.
Ist es Ok wenn dieser Zeitraum dazwischen liegt?
Ich habe inzwischen nämlich schon beides gehört
1 wenn ich ein Pärchen halten will auf jeden fall so früh wie möglich zusammen setzen
2 Nicht vor dem Weibchen alter von acht Monaten zusammen setzen weil durch zu frühe Paarung die Lebenserwartung stark verkürzt wird!
Gruß euer Diego
Ich habe ein Endterrarium von 200Hx100Bx60T allerdings nur ein aufzuchts Terrarium.
Sprich das Männchen würde drei bis vier Monate später zu dem Weibchen in das Endterrarium kommen.
Ist es Ok wenn dieser Zeitraum dazwischen liegt?
Ich habe inzwischen nämlich schon beides gehört
1 wenn ich ein Pärchen halten will auf jeden fall so früh wie möglich zusammen setzen
2 Nicht vor dem Weibchen alter von acht Monaten zusammen setzen weil durch zu frühe Paarung die Lebenserwartung stark verkürzt wird!
Gruß euer Diego
Kommentar