Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pantherchamäleon - Anfänger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Gekko-Tierchen

so, ich hab mir gerade ein Büchlein über Chamäleons gekauft

Ein erster Fortschritt, Gratulation!

Zu meinem Glück haben sie gerade welche da, ich weis nur nicht ob das mit dem Preis so korrekt ist, könntet Ihr mir da helfen?

um "den Markt zu erforschen" und herauszufinden wie der "durchschnittliche Preis" dieser Tiere momentan aussieht müsstest du was tun.... und zwar n paar Clicks im Intnernet auf diversen Terraristik-Kleinanzeigern...

Die Kleinen sind ca. 5cm "klein"

GL oder KRL?

und kosten pro Stürck 190,00€???!!??
    Ich find so was schon extrem teuer, welche Färbung hab ich leider nich erfahren, aber bei dem Preis denke ich mal Ambilobe, oder?

DER Preis hat wohl weniger mit der Lokalform zu tun sondern mehr mit der Tatsache, dass du von einem HÄNDLER sprichst... eventuell steht ja auch in DEINEM gerade gekauften Buch der Hinweis, dass es wohl am besten ist sein Tier bei einem erfahrenen Züchter zu kaufen und nicht bei einem Händler, der nicht mal weiß um welche Lokalform es sich handelt

-->So ich habe hiermit meine erste GEZIELTE FRAGE gestellt <--

Haste fein gemacht... und jetzt lies mal fein das eben gekaufte Buch
    In dem Buch stehen dann vielleicht so Sachen wie "man sollte ein Tier erst kaufen wenn es ca. 3 Monate alt ist" und lauter andere so komische Weisheiten... wenn ich mich nicht irre könnten so Sachen aber AUCH bei der SuFu zu finden sein... unter Umständen....

Markus

Kommentar

Zitat von tobi der chamäleonfriend
      Aber die Jugend von heute...da sieht mans mal wieder.

Klar mal wieder wirds veralgemeinert!
      Den Spruch muss ich mir fast jeden Tag im Bus von irgendwelchen alten
      Omas anhören weil doch wir Schüler immer den ganzen Bus besetzen und
      verstopfen und die eigentliche Ursache ist dann so ne Oma die hinten im Bus quersteht!!!!!!
      Und dann kommt der Spruch: Können die denn nicht mit dem Schulbus fahren?
      nimm das doch einmal auf und sobald die Omis anfangen spielst Du es ihnen immer wieder vor

Kommentar

man mir fallne nie titel ein!

ja ich hab mir alles schon zu Herzen genommen
        Ich habe ja nicht vorgehabt gleich morgen ein Tier zu kaufen, hehe

Schon beim Kauf meiner Bartagamen hab ich sie mir gut angeguckt und für "gut" befunden...... Beim Chamäleon werde ich natürlich auch keinen "überstürzten" Kauf machen, das würde schon allein mit meinen finanziellen Mitteln nicht gehen; ich habe mir vor ERST ein Terrarium und DANN ein Chamäleon zu kaufen->also das Terrarium erst mal ine paar Wochen probedurchlaufen lasse, Verbesserungen vornehmen etc.

@Hedonist: DIe KRL beträgt 5 cm, die Frau am Telefon sagt lustigerweise "Ja, mit eingerolltem Schwanz 5cm"
        ->erfahrener Züchter: Ja ich würde natürlich gerne bei einem Züchter kaufen.... ich habe mich auch mal umgesehen aber es gibt 3 Dinge die mich daran hindern bei diesem zu kaufen:
        1)es gibt WIRKLICH keinen Züchter in meiner Umgebung
        2)Die Fahrzeit zum nächsten Züchter beträgt ca 5-6 Stunde, und so einen langen Transportweg kann und will ich keinem Tier antun!
        3)Aufgrund der hohen Spritpreise kann ich auch nich bis in Exil fahren (ok ich lebe selber in einem )

So ich hoffe das is geklärt, wie gesagt ich hatte ja schon vorher vor mir ein Buch zu kaufen; Mangel an Mitfahrgelegenheiten und Zeit!

mfg
        Gekko

Kommentar

Zitat von Gekko-Tierchen
          Die Kleinen sind ca. 5cm "klein" und kosten pro Stürck 190,00€???!!??
          Ich find so was schon extrem teuer, welche Färbung hab ich leider nich erfahren, aber bei dem Preis denke ich mal Ambilobe, oder?<--

Geht auch billiger wenn man beim Züchter direkt kauft.
          Der Zoohandel muß ja auch von was leben.
          Schau mal hier nach da findest du bestimmt was.
          Ist nur eine Frage der Zeit.

Kommentar

So, nu möcht ich auch was sagen

Und zwar kommst du ja aus Wesel, das liegt nach Karte bissl Nordwestlich vom Ruhrgebiet. Und im Ruhrgebiet gibt es einen ganzen Haufen Züchter von F. pardalis, die du aber wahrscheinlich nach der Show hier in diesem Forum nicht vermittelt bekommst. Versuch dochmal nach Hamm zu kommen und da Erfahrungen und/oder Kontakte zu knüpfen, du kannst echt nicht erzählen dass das zu weit ist?! Ich würde dir raten erstmal das Buch zu lesen (welches ist das überhaupt? Ich Empfehle dir das "normale" Pantherchamäleonbuch, dürfte was gegen 20€ kosten). Versuche dich erstmal schlau zu machen und das Tier NICHT im Zooladen zu kaufen, zumahl du in den wenigsten Fällen das passende drumrum dazu vermittelt bekommst. Ausserdem versuch dich mal im Forum per Suchmaschine schlau zu machen, Stichworte sind "HQI, Furcifer pardalis, Pantherchamäleon, Styroporterrarium, UV, Vitamine, Ernährung" etc., da wurde echt schon genug geschrieben.
            Versuch mal das zu befolgen, dann wirste evtl. auf besseren anklang in diesem Forum stoßen

Grüsse

Kommentar

Lachen oder weinen?!

Du kommst aus NRW und willst keinen Züchter im näheren Umkreis finden?
              Ich hoffe, du ziehst nie in die bayerische Oberpfalz, denn da fährt man wirklich oft ziemlich weit für "etwas weniger gängige Tiere". Die Anführungszeichen deswegen, weil Pantherchamäleons eigentlich nicht dazu zählen ;-)

Gruß,

Jakob

Kommentar

Ähem...

So: Danke an dr. lecter, der wohl der einzige hier ist der bereit ist auch mal anderen zu helfen.... der Rest der hier so rummotzt->Man wo ist denn eure Moral geblieben?

Sekunde, ich habe weder gemotzt, noch Dich irgendwie beschimpft!

Hätt ja sein können, daß Du die Suchfunktion nicht kennst, aber über die kriegste wirklich schon eine ganze Stange raus, das muß nicht nochmal neu aufgeschrieben werden.

Try with "Pantherchamäleon" and "Anfänger". Funktioniert :-)!

Terrarium sollte ca. 120x60 oder 100x70 cm Grundfläche haben, und dann so ab 130 cm hoch wird ein Schuh draus.

Komm am besten am 11.03. nach Hamm auf die Terraristika, da gibts genug zu sehen und Leute um Kontakte zu knüpfen.

Unverändert freundliche Anfänger-Grüße von Claudia

Kommentar

Mir fallen spontan 10 Züchter der Art Furcifer pardalis im Umkreis von 50km um Wesel ein. Mindestens drei wohnen von Wesel max. 10 minuten mit dem Auto und 30 minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt.

Durchschnittspreis für 3 Monate alte Tiere: 100€.

Kommentar

danke danke

joa danke, genau so hab ich mir die Antworten vorgestellt
                    Juchu endlich mal wieder ein paar freundliche Menschen hier....
                    und zu hatschepuffel, danke ja du(/Sie? ich hoffe mal ich darf du"zen" hihi)
                    warst auch einiger der wenigen hier die mir versucht haben zu helfen.
                    Ich will mich hier jez auch nicht mehr rechtfertigen....
                    Aus dem Buch (nein, nich speziell über Furcifer Pardalis, sondern "allgemein")
                    habe ich dan ein Teppichchamäleon gesehen, und gut siehts auch noch aus.... Nur leider sind/werden diese nicht so schön groß wie ein Pardalis.....
                    und wenn ich mir ein so schönes Pardalis zulege, möchte ich auch gleich ein schön großes Terrarium mit vielen Pflanzen, Nebler und anderen technischen Spielereien. NAtürlich könnte ich mir für ein Teppich-Cham. auch ein großes kaufen, was dann aber wenig Sinn hätte, dann könnte ich mir ja gleich ein Pardalis kaufen....(ja, ja, ich weiche vom eig. Thema ab!)
                    Sind diese sehr schwer zu pflegen und ich sollte diese mir gleich aus dem Kopf schlagen?
                    Zuletzt geändert von Marc-N.; 16.02.2006, 16:13.

Kommentar

Vergiss den Nebler. Infos warum hat die SuFu.

cu
                      Toranaga

Kommentar

ok, danke Nebler lass ich auf jeden Fall raus!
                        eigentlich hab ich mich ja auf diesen sehr gefreut, denn ich find der Nebel sieht cool aus, wie der so über den Boden schlabbert.....
                        Aber wenn das solche "Bakterienschleudern" sind dann besser nicht.
                        Ach ja: Ich denke mal das ich das Terrarium ruhig beim Zoofachhandel Zajak kaufen kann? oder?
                        Zuletzt geändert von Marc-N.; 16.02.2006, 16:11.

Kommentar

Hallo Gekko-Tierchen,

bitte tu mir den Gefallen und diskutiere alles, was mit der Suche nach Züchtern etc. zu tun hat an anderer Stelle. Das DGHT-Forum ist dafür der absolut falsche Ort.
                          Können wir uns bitte darauf einigen?

Vielen Dank

P.S. Die entsprechenden Passagen in den Beiträgen wurden aus diesem Grunde gelöscht.

Kommentar

Zitat von Marc-N.
                            ...alles, was mit der Suche nach Züchtern etc. zu tun hat an anderer Stelle. Das DGHT-Forum ist dafür der absolut falsche Ort...
                            Och naja, darüber lässt sich bekanntermaßen prima streiten Ich fänds für "intern" sehr passend, aber es ist halt von oben verboten....
                            Zuletzt geändert von snafu; 16.02.2006, 16:34.

Kommentar

Zitat von snafu
                              Och naja, darüber lässt sich bekanntermaßen prima streiten Ich fänds für "intern" sehr passend, aber es ist halt von oben verboten....
                              ....und über die zu erwartenden Strafen von oben dürfen wir auch nicht sprechen..............

Kommentar

passt ihr beiden auf:-)

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=40989

Für Mitglieder wird es bald soweit sein. Und Züchteradressen stehen auch immer noch im Anzeigenjournal hinten drin. Aber dafür muss man halt auch MitgliedIn sein...

Und die Strafen habe ich mir schon überlegt, aber das würde jetzt hier unter Forenregel 1 fallen... Also, keine unüberlegten Beiträge, sonst... :-)

Aber das fällt jetzt alles wieder unter Off topic... Also schluss damit!

Herzlichen Gruss
                                Nicolà
                                seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Lädt...
                                X