Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pantherchamäleon - Anfänger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jaja in dem "Laden" war ich auch schon mal.... war mir sehr unseriös und die Tiere sahen krank aus, hatten verletzungen an der Schnautze was auf Haltung in einem zu kleinen Terrarium zurückzuführen.
    Aber Heimchen und Grillen kann man dort schon kaufen, da kann man ja nicht viel falsch machen
    @ christian_lionheart: bitte lese dir mal den ganzen Thread durch, dann wirst du bestimmt herausfinden, dass ich mich mitlerweile FÜR einen Züchter entscheiden habe!

Kommentar

Zitat von Gekko-Tierchen
      @ christian_lionheart: bitte lese dir mal den ganzen Thread durch, dann wirst du bestimmt herausfinden, dass ich mich mitlerweile FÜR einen Züchter entscheiden habe!
      habe ich später gelesen, ändert aber nichts am Sinn meines Geschriebenen! Vieleicht solltest du dir gründlich überlegen ob du wirklich bereit bist die Verantwortung für ein Tier zu übernehmen, ich will dir damit nicht zu nahe treten und dich auch nicht beleidigen, aber deine Art lässt mich zweifeln, dass es dem Tier auf längere Zeit bei dir gut ergeht, und nicht vieleicht nach ein paar Monaten nicht mehr Mittelpunkt deiner Interessen ist! Ich kenne dich nicht persönlich, meine Meinung bilde ich mir aus dem hier von dir Geschriebenen, und deinem Hin und Her.

Kommentar

Zitat von Gekko-Tierchen
        Aber Heimchen und Grillen kann man dort schon kaufen, da kann man ja nicht viel falsch machen

Davon würde ich als Tierfreund dann jedoch auch absehen! Denn mit dem Kauf von Futtertieren (, Terrarien, Zubehör,...) in diesen Läden, sorft man dafür, dass diese überleben können, und gibt ihnen somit erst die Möglichkeit Tiere so falsch und erschreckend skrupellos zu halten!

Kommentar

ja hab verstanden.
          Übrigens: Nein mein zukünfties Tierchen wird sich bei mir sehr wohl fühlen.
          Habe selber schon seit 1 1/2 Jahren 2 Bartagamen und denen gehts im Moment supi Leider machen die jez Winterschlaf, macht mir ein bischen Sorgen das die noch nich aufgewacht sind... Naja die werden das schon für sich entscheiden.

Kommentar

Zooläden... *Lanzebrech*

...müssen nicht unbedingt schlecht sein.

Hab mein Furcifer pardalis-Mädel aus Duisburg, der Verkäufer war kompetenter als der in Oberhausen (""Jacksonii sind toooooooooootal einfach zu halten"), auf meine Frage nach Jacksoniis hab ich in Duisburg übrigens ein "Die Haltungsbedingungen können wir temperaturmäig nicht nachbilden" gekriegt- für mich ein dickes Plus! Allerdings sind Zoohandel teuer, dafür "schneller". Ich weiß, nach meinem jetzigen Wissensstand würde ich von privat oder in Hamm kaufen, nur- Zoohandel müssen nicht schlecht sein.

@christian_lionhart:

Wenn sie OFFENSICHTLICH schlecht sind, kauf ich da NIX... kein Heimchen, keine Schale, nix... nichtmal nen HQI-Strahler ;-)!!!! Gehe ich voll konform mit Dir.

Gekko, besuch doch einen Cham-Stammtisch!!! Nette, persönliche Infos, Kontakte (zu Züchtern, Haltern...), und außerdem ein verdammt netter Abend!

*aufdennächstenstammtischfreu*, Hatschi

PS.: Sie ist jetzt drei Wochen bei mir, gerade zweite Häutung im anbahnen, Kot jeden Tag, guter Fresser, leider scheu... wüßte zu gern, ob sie nicht doch ein er ist... spricht eine bräunliche Jugend-Grundfarbe dagegen??!!

Kommentar

so mein kleines Chamöleon rückt jetzt immer näher
              Wenn die Feiertage vorbei sind werd ich mal mein Terrarium bestellen.
              Es sollte 80x50x120 (LxBxH) groß sein. Reicht das erst mal?
              Ich hoffe ja, denn mein Geldbeutel ist ja nicht unendlich groß

Kommentar

und 60er Tiefe??!

Kommentar

Warum nicht 80er Tiefe für ein juveniles Tier? Oder 200er Tiefe?

Oder einfach mal raushalten wenn man nicht weiß worum es geht....

Kommentar

ich versteh euch nich? Was hab ich den jetzt schon wieder falsch gemacht?

Kommentar

Naja jetzt zum eigentlichen:
                      Gerade eben ist etwas gaaaanz blödes passiert.
                      Meine beiden Bartagamen sind zwei Männchen. Ich hab ja schon öfters gehört, dass sich auch Männchen vetragen, bei mir ging das die vergangenen Jahre auch; es gab keine Streitereien oder sonstige Dinge.
                      Bis gerade eben, kaum aus dem Winterschlaf erwacht fangen die beiden auch an zu zanken und sich sogar zu beißen! Das wurde dann immer wilder, natürlich hab ich gleich die Kamera rausgeholt und alles gefilmt, als dann eines der beiden Männchen verloren hat war auch wieder ruhe im Karton
                      Es gab keine Verletzungen oder ähnliches, jedoch mache ich mir Sorgen ob die sich jetzt auch in Zukunft streiten??

Kommentar

Zitat von Marco Beck

Oder einfach mal raushalten wenn man nicht weiß worum es geht....
                        um bessere Gestaltbarkeit?? Gerade mit viel Geästel?!

lebersitzende Laus?

Kommentar

Zitat von Gekko-Tierchen
                          ich versteh euch nich? Was hab ich den jetzt schon wieder falsch gemacht?
                          nein, ich bin es gewesen!

Kommentar

Zitat von Gekko-Tierchen
                            natürlich hab ich gleich die Kamera rausgeholt und alles gefilmt, als dann eines der beiden Männchen verloren hat war auch wieder ruhe im Karton
                            Ja gaaaanz toll, dann hattest du ja wenigstens deinen Spass

wie wärs wenn du die beiden Tiere getrennt hättest, bevor es zu Verletzungen kommen kann. Zumal die Haltung mit der Vergesellschaftung von 2 Männchen, den Tieren wohl nicht wirklich gerecht wird!

Mein Mitleid gilt jedem Tier dass in deine "Pflege" gerät!

Kommentar

lieber christian,
                              so ein Verhalten finde ich nicht gut von dir, dass du gleich meine Haltung
                              kritisierst ohne zu wissen wer ich bin oder wie meine Haltung aussieht.
                              Ich war drauf und dran die beiden zu trennen, doch die Streiterei blieb eher
                              langsamer an. Gebissen wurde nicht wirklich nur mit der Nase angestubst und so. Jetzt sind die beiden auch wieder friedlich und benehmen sich noch
                              munterer als vor dem Winterschlaf
                              und: wenn ich die beiden trenne, wohin dann mit der einen?
                              Ich kann sie doch nich die ganze Zeit über in einem Karton halten, bis ich jemanden gefunden habe der sich dieser annimmt!

Kommentar

zur vergesellschaftung:
                                Anfangs hatte ich 4 Tiere die jeweils 3 Monate alt waren.
                                Dort konnte ich nicht feststellen, welches von ihnen ein Männchen bzw.
                                Weibchen ist. 2 sind schon nach 3Wochen leider eingegangen, die anderen beiden haben sich gut verstanden. Warum also trennen, wenn sich diese gut verstehen? Ein Bekannter von mir hat selber auch 2 Männchen und diese
                                verstehen sich gut! Also, bitte ich dich solche Behauptungen in Zukunft zu unterlassen mein Freund!

Kommentar

Lädt...
                                X