Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teppichchamäelon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teppichchamäelon

Hallo Alle Zusammen!

Bin neu im "Club der Chamäleon-Fans".
    Habe mir vor kurzem das Buch "Chamäleons" von Uwe Dost gekauft.
    Nach langem Wälzen im Buch und Internet hat es mir das Teppichchamäleon angetan.
    Auch wird es überall als "Anfängerchamäleon" genannt.

Wie ich jetzt aber schon öfters gelesen habe, ist es wohl ziemlich schwierg, davon Nachzuchten zu bekommen.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Und auch in etwa die Preise nennen?
    Auch bin ich für jeden Tipp oder Bericht über die Tiere dankbar.
    Möchte gern so viel wie möglich wissen, bevor ich mir (falls möglich) das Chamäleon anschaffe.

Liebe Grüße
    Claudia

Re: Teppichchamäelon

Hallo Claudia!

Schau mal hier: http://www.chamaeleomania.de/index.html
    Frag einfach mal nach!
    Auch ich habe mit lateralis angefangen und die Haltung war recht einfach! Bei der Zucht hat es allerdings bei mir nicht geklappt! Woran es bei mir aber gescheitert ist, weiß ich leider auch nicht so genau!
    Genaue Zuchtangaben holst du dir lieber bei einem Züchter, der schon mal Erfolg hatte!

Gruß und viel Erfolg!!!!

Olli

Kommentar

Re: Re: Teppichchamäelon

Hallo Olli!

Danke für Deine Antwort!
      Ich habe mittlerweile jemanden gefunden, der Nachzuchten von Furcifer Lateralis hat. Allerdings muß ich noch 4 bis 5 Monate warten, bis die Kleinen da sind.

So hab ich jetzt aber genügend Zeit, mir Gedanken über das Terrarium zu machen.

Wie sieht / sah denn dein Terrarium aus?
      Wie groß war es und wie hast Du es eingerichtet?

Lieben Gruß
      Claudia

Kommentar

Re: Teppichchamäelon

Also es war 60 cm breit 60 cm hoch und 30 cm tief! Ich habe einen Steinbrunnen eingebaut, damit das chamäleon genügend zu trinken bekommt! dies wurde auch super angenommen! Ansonsten hatte ich Korkenzieherhaselnußäste und ein Rankgewächs drinne! Als Bodengrund hatte ich Terarienerde! LF so um die 70-90 % und eine Temperatur um die 27-29 Grad! Als Beleuchtung hatte ich einen 60 Watt Spottstrahler aus dem Baumarkt und eine Reptisun 5.0 eingebaut!

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen?

Gruß

Olli

Kommentar

Lädt...
        X