Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotuntersuchung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kotuntersuchung

Hallo mich würde mal interesieren was Ihr für ne Kotuntersuchung so zahlen müst und wielange es dauert bis Ergebnisse kommen.

...Nein es geht mir nicht ums Geld.

hallo catdog
    Schau mal bei Gevo Diagnistik
    http://www.gevo-diagnostik.de/index.html
    da ist auch eine Preisliste zu sehen
    gruß renate

Kommentar

oder bei http://www.exomed.de in Berlin. Da kann man seine Proben auch per Post einschicken und erhält nach ein paar Tagen einen Bericht. Ist der Laden von Dr Mutschmann, der bekanntlich eine Konifere auf dem Gebiet der Reptilienkunde ist... ;-)

Kommentar

Zitat von masoala
        Ist der Laden von Dr Mutschmann, der bekanntlich eine Konifere auf dem Gebiet der Reptilienkunde ist... ;-)
        Konifere? http://de.wikipedia.org/wiki/Konifere

War das Absicht? Aber vielen lieben Dank für diese geniale Erheiterung am Morgen

Viele Grüße

Kommentar

Herrlisch!!

Kommentar

vielen dank

Kommentar

Es gibt ja nicht mehr viel dazu zusagen nur noch soviel ....

Ich schicke meine Porben immer nach Berlin(Exomed) und erhalte 48h später das Untersuchungsergebnis per Post.
              Eine Fax-Mitteilung kann man auf wunsch nach 24h erhalten.

Kommentar

Mich hat einfach mal interesiert was das kostet da ich dafür immer 0 bezahle.
                Einfaches interresse....

Kommentar

Zitat von Marc-N.
                  Konifere? http://de.wikipedia.org/wiki/Konifere

War das Absicht? Aber vielen lieben Dank für diese geniale Erheiterung am Morgen

Viele Grüße

Na Marc, was meinst Du??
                  Seinen Zweck scheint es ja erfüllt zu haben! smile

So wie hier mit manchmal mit Fremdwörtern umgegangen wird, dachte ich, es
                  wäre dochmal ne lustige Sache. Jeder so, wie er kann, wa?
                  "Sellerie", wie der Franzose sagt! ;-) oder war`s "Tel Aviv"?

Kommentar

...jo, hatte an dem Morgen wirklich ziemlich schlechte Laune, saß mit `na Tasse Kaffee vor`m Monitor und hab`s gelesen... Als ich mir das dann mal so bildlich vorgestellt hatte, änderte sich das mit der Laune schlagartig...
                    Den Kommentar konnte ich mir dann wirklich nicht verkneifen. Hoffe, das ist nicht schlümm

Kommentar

nee ist gar nicht schlimm.. Gib mal den Suchbegriff "Konifere" in der SuFu ein: da kommen 4 Threads heraus, in denen dieser Begriff in der Bedeutung von Koryphäe benutzt wird. Ich nehme an, daß jeder Autor, sich darüber bewusst war... hoffe ich zumindest! Aber ich finde, Konifere schreibt sich bedeutend einfacher!

Kommentar

Zitat von masoala
                        nee ist gar nicht schlimm.. Gib mal den Suchbegriff "Konifere" in der SuFu ein: da kommen 4 Threads heraus, in denen dieser Begriff in der Bedeutung von Koryphäe benutzt wird.

Stimmt, erstaunlich....

Zuletzt geändert von Marc-N.; 01.03.2006, 14:27.

Kommentar

Guten Morgen allerseits!

Ich hätte zum Thema Kotuntersuchungen eine -vielleicht dumme- Frage: Die oben genannten Institute bieten ja eine ziemlich große Palette von Untersuchungen an. Welche sollte man bei einem Neuerwerb eines Chamäleons durchführen lassen?

MFG
                          Christian

P.S.: Falls alle Befunde negativ ausfallen, kann man sein Tier dann sofort vom Quarantäne-Terrarium ins richtige Terrarium übersiedeln?

Kommentar

Ich würde auf jeden Fall auf einzellige Parasiten untersuchen lassen (Kokzidien, Flagellaten etc.). Die sind gerade für Jungtiere lebensbedrohlich.

Wenn der Befund negativ ist, heisst das aber leider noch lange nicht, daß grünes Licht besteht. Es können auch noch andere übertragbare Erreger und Krankheitskeime im Tier leben und evtl auf die anderen überspringen.

Die Quarantänedauer sollte mindestens 6 Wochen betragen, währenddessen alle wichtigen Untersuchungen gemacht und besonders auf Verhalten und Aussehen des Pfleglings geachtet werden sollte. Wenn alles "ohne Befund" ist, kann man die Tiere in die normalen Terrarien entlassen (Vergesellschaftung mit anderen, ist ja gerade bei Chamäleons normalerweise nicht so zu empfehlen...) .

Kommentar

Lädt...
                            X