Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist euer Lieblingschamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist euer Lieblingschamäleon

Siehe Titel

Furcifer pardalis Sambava
    Furcifer pardalis Diego Suarez
    Chamaeleo melleri

Ciao Chrisi

Kommentar

Ach ja... da gibt`s so einige. Ich mag ja besonders die Arten des Cristatus-Komplexes, wie Ch. (T.) cristatus oder quadricornis. Ich trau mich aber nach wie vor nicht da ran u.a. in Ermangelung eines entsprechend temperierten Raumes
      Ansonsten steh` ich sehr auf große Nasen Da gibbet ja so einige hübsche Calummaarten, die derartig großzügig bemessene "Nasen" aufweisen

Jo, und natürlich die dicken gemächlichen C. parsonii.

Grüße

Kommentar

Blöd von mir, sollte eigentlich eine Umfrage werden. Bietet ja die neue Foren-SW endlich an. Aber das klappte wohl bei den ersten Versuchen nicht. Mein Fehler, aber nun weiss ich wies geht.

Naja, dann eben so:

Bei mir sind es ebenfalls Tiere des cristatus-Komplexes. Hauptsächlich die quadricornis. Bizarrer gehts kaum. Freu mich auch schon auf den Trip nach Kamerun um die Biester endlich mal "live" zu sehen. Tiere im Terrarium sind ja immer noch was anderes als Habitatbeobachtungen.

@Marc-N.
        Gibt doch auch noch andere Arten aus oben genannten Komplex die es durchaus wärmer mögen. Die nominotypische Art selbst braucht es doch auch nicht sooo furchtbar kalt.

Chamäleons mit verhältnissmässig langer Nase findet man ja auch in anderen Gattungen.

Kommentar

Ja schon, aber selten in einer solchen Ausprägung wie diese hier:
          http://www.chameleonnews.com/images/maddy2/image022.jpg

Kommentar

Meine eigenen

Seeehhhhnsüchtig auf die neuen Gehörnten wartend...Isabell

Kommentar

Seit ich vor vielen Jahren in Werner Kästles "Echsen im Terrarium" die dürftige Zeichnung eines Chamaeleo montium gesehen habe, hatte ich den Wunsch, eines davon zu halten. Vor knapp einem Jahr war es dann soweit und es ist wirklich ein reizendes Tier in seinem urzeitlichen Look und den meist recht zurückhaltenden Farben.

Ansonsten muss früher oder später auch mal ein Melleri her, die haben's mir auch angetan, das würde ich aber dann am liebsten in Zimmerhaltung unterbringen.

Grüsse

PS: /offTopic @ Isabell: Schicke Mantiden, die Du da hast.... kann man die zusammen halten? Denn auf zwei drei Bildern sind ja mehrere Tiere abgebildet und es sieht aus, als wären die gleichgeschlechtlich ( der Größe nach zu urteilen ). Dachte immer, alle Mantiden müssten wegen Kannibalismus strikt getrennt gehalten werden?
              Zuletzt geändert von black-eye; 16.02.2006, 10:45.
              Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Zitat von Marc-N.
                Ansonsten steh` ich sehr auf große Nasen
                hey Top!
                und da Du in hamburg wohnst, sind meine Chancen von dir dann mal ein Tier zu bekommen....... ja gar nicht so klein

nasiger gruß

Kommentar

Namaquensis! Ich habe keinerlei Absicht eines zu pflegen, aber ich bin begeistert von ihnen - Aussehen, Lebensweise, zugegebenerweise auch "Gesichtsausdruck".
                  Und natürlich mein Jemenchamäleon Grantl wegen seines ausgeprägten Charakters.

Kommentar

Hmm...wenn ich mal über Furcifer labordi stolpern sollte wär ich chamäleontechnisch wunschlos glücklich, das wäre mein absoluter Favorit, bisher aber nur auf Bildern bewundert...unter den Calumma Arten sind auch einige sehr ansprechende Tiere dabei...naja...man wird ja wohl träumen dürfen

Kommentar

Heheheee... Ja, neuerdings in Hamburg als Exil-Hannoveraner sozusagen
                      Im Moment hab ich hier allerdings gar nix Langnasiges rumsitzem. Höchstens was mit dicker, leicht gegabelter Nase
                      Aber bis sich da mal Nachwuchs einstellt, werden wohl noch so ca. 4 - 5 Jahre vergehen. Also, wenn Du ein geduldiger Mensch bist, sollte das kein Problem sein

Wie grüßt man hier eigentlich korrekt in Hamburch? Moin moin oder so?

Kommentar

jo......................

Kommentar

Meine Wunschchamaeleons:

Chamaeleo dilepis (Als Nachzuchten einfach schwer zu bekommen)

Chamaeleo melleri (Wird ziemlich groß^^)

Und danach kommen meine gehaltenen Arten

Kommentar

Hamburger klingen immer etwas nach Fischverkäufer vom Hafen.......

kuddelmäßige grüße

Kommentar

meine top-two sind:

Bradypodion f. multituberculatum
                              ...(ich denke immer, die Männchen grinsen sich "eins ab")

Chamaeleo (rudis?) sternfeldi

..beide Arten können von Mai bis Oktober im Garten und das spart deutlich Kilowattstunden!

Volker
                              Zuletzt geändert von Volker Schad; 16.02.2006, 12:25.

Kommentar

Lädt...
                              X