Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist euer Lieblingschamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde Furcifer Pardalis und F. Lateralis wunderschön. Aber gegen ein C. Parsonii hätte ich auch nichts einzuwenden.

Aber eigentlich sind doch alle Chamäleons auf ihre Art wunderbar, da kann man fast gar kein Lieblingschamäleon haben.

Kommentar

Marco erstellt einen Thread den es so (oder so ähnlich) schon mal gab?

Kann mich da vage an einen Thread von vorigem Jahr erinnern... da zählten wir doch auch alle auf was und wer und warum und wieso und wann? Was kommt als nächstes Marco? Ein "Haben eure Chamäleons Namen und wenn ja welche?"-Thread

Bei mir hat sich dahingenend nicht viel geändert...

F. pardalis is aufgrund der "Farbenvielfalt" sicher noch eins wenn ned DAS Lieblingschamäleon.... campani und lateralis natürlich ebenso....

Ansonsten rein vom Aussehen her deine (Marco) lieben quadricornis wenngleich ich sonstige Hornträger eigentlich eher "bäh" als "juhu" finde.... einzige Erklärung für mich selbst ist, dass die Hörner bei den quadricornis nicht direkt nach vorne oder oben sondern "stern-/strahlenförmig" angeordnet sind... ach egal, gefallen mir halt die kleinen...

und dann alles was wie Calumma parsonii und ähnlich aussieht...

Jemenchamäleons gefallen mir seltsamerweise umso weniger umso öfter ich eins zu Gesicht bekomme obwohl es vor einem Jahr ja noch mein "Traumtier" war

LG

Markus

Kommentar

Hallo zusammen,
        traurig aber wahr, noch keiner hat meine Lieblinge genannt :-(
        Ich habe mich total in (meine) Chamaeleo (t.) hoehnelii verschossen!!!
        Auch wenn Helmchamäleons nicht gerade zu den am spektakulärst aussehenden gehören, und auch nicht besonders groß werden...
        Sie haben meiner Meinung nach "das gewisse Etwas" ;-)

LG Megara

Kommentar

@Hedo
          Na, man muss ja auch die neuen User berücksichtigen und ihnen mal eine Chance geben ihr Lieblingstier zu nennen.

Übrigens: Meine Chamäleons haben alle der Mythologie entlehnte Namen. Allein schon wegen der Übersichtlichkeit

@Coro
          Bisher sind wir noch nicht zu einem Ergebnis gekommen. Lag aber auch daran das die entsprechenden Leute bisher noch nicht wieder da waren.

@Topic
          Ist wirklich schwer sich auf eine Art festzulegen. Meine Top 5 sind:
          Ch. quadricornis
          Ch. jacksonii merumontanus
          Ch. werneri
          F. cephalolepis
          F. pardalis

Calumma's gefallen mir schon auch. Aber die Arten die mich da reizen könnten (vor allem die kleinen, gern auch mit langer Nase) sind eben nicht, oder nur illegal erhältlich. Werden ja immer wieder mal angeboten. Aber meist zu teuer und eben ohne die notwendigen Papiere.

Aber irgendwann klappts dann bei gewissen Leuten auf der Farm mal mit der F2 und dem Export.
          Zuletzt geändert von Bex; 17.02.2006, 08:03.

Kommentar

Zitat von Marco Beck
            @Hedo
            Übrigens: Meine Chams
            tststststs

Kommentar

Zitat von braun mit Algen
              tststststs
              Verdammte Axt. Ich dachte die neue Forensoftware ersetzt das wie gewohnt. Nun muss ich das jedes Mal auschreiben?

Faule Grüße

Kommentar

Ich mag kleine Arten, die es nicht so warm brauchen.

Mein absoluter Favorit ist Chamaeleo sternfeldi (rudis).

Aber auch Chamaeleo jacksonii mit seinen Unterarten ist sehr interessant.

Kommentar

Skandal

schamlos und fast unbemerkt wird diese Automatik von Besserwissern AUSGENUTZT. Diese Funktion sollte zu unvorhersehbaren Zeiten deaktiviert werden, um die letzten Ignoranten dadurch einer eventuellen latenten Konstanz berauben und somit erfolgreich entlarven zu könnern!!

Ich bin mir jetzt sicher, daß auch der Papst in den Puff geht.......

skandalöse grüße

Kommentar

Bravo
                    Zuletzt geändert von Bex; 17.02.2006, 20:39.

Kommentar

Brookesia peramata wär einer meiner Favoriten. Danach
                      Chamaeleo (Trioceros) hoehnelii und
                      Bradypodion damaranum und selbstverständlich mein eigenes...

Kommentar

Lädt...
                      X