Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankes Kerstini

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krankes Kerstini

Hilfe!
    Habe seit ca. 3 Monaten ein Kerstini - Männchen. (Leider Wildfang!). Nun mache ich mir seit gesern abend schwere sorgen um das Kleine. Es kann nur noch schwer laufen - macht so ruckartige Bewegungen. Sonst scheint es recht fit und sieht auch auf den ersten Blick gut aus. Bitte helft mir. Linn

Re: Krankes Kerstini

Hallo Linn,

kannst du die ruckartigen Bewegungen und den allgemeinen Zustand besser bzw. ausführlicher beschreiben? Vielleicht auch ein bischen zur Haltung?

Gruss
    Nicolà

P.S. Du hast wahrscheinlich kein R. kerstenii, sondern ein R. brevicaudatus.
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Also, den genauen Zustand:
      Die Färbung ist ganz normal. Es sitzt auf einem kleinen Ast (dort wo es immer schläft) und schaut durch die Gegend. Das ist eingentlich schon alles. Wie gesagt, wenn es sich mal bewegt, dann sieht es so aus als würde es ihm sehr schwer fallen und wenn es ein Beinchen weitersetzt ist es halt nicht mehr eine flüssige Bewegung sondern eher so ruckartig. Aber wie gesagt "wenn" es sich bewegt. Seit gestern abend ist es nun ca. 1 cm gelaufen, und sonst latscht es den ganzen Tag durch die Gegend.
      Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Einen Arzt für das Kleine gibt es hier auch nicht .... Danke, Linn

Kommentar

Gut, dann net

[Edited by Jojo22 on 19-03-2003 at 15:07 GMT]

Kommentar

Hi Linn,

so wie du es beschreibst, kann man eigentlich nur meinen, dass es die übliche "Blatt-im-Wind-Mimese" zeigt. Die Tiere versuchen mit den Bewegungen die Umrisse aufzulösen, ähnlich wie die Zitterspinnen in den Zimmerecken... Aber da es sich nach deinen Aussagen vorher anders verhalten hat, versuche ich mich gar nicht erst in einer Ferndiagnose und schlage dir doch vor, einen Reptilienkundigen TA aufzusuchen. Schau mal auf der DGHT-Seite nach den Tierarztadressen oder schreib mal in welcher Gegend du dich befindest. Vielleicht kennt hier jemand einen TA in deiner Nähe...

Sorry, dass ich dir momentan nicht weiterhelfen kann.

Gruss
          Nicolà
          seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Komme aus Offenburg. Das ist in der Gegend Freiburg/Karlsruhe.
            Kennt da jemand einen Arzt?

Kommentar

Hallo

in Karlsruhe gibt es einen Arzt, der sich ganz gut mit Reptilien auskennt, er steht glaub ich auch auf der dght-liste.
              Es ist Dr. Spörle - Tel. Nr: 0721 / 49 12 99.
              Kannst ihn ja vielleicht mal anrufen und dein Problem schildern, ob es überhaupt Sinn macht zu ihm zu fahren. Karlsruhe ist ja doch ne Ecke weg nicht?

Liebe Grüße und gute Besserung für dein Chamäleon, Birgit

[Edited by Schneeflocke on 19-03-2003 at 15:33 GMT]
              DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Danke, für eure Tipps. Habe aber inzwischen zum Glück einen Arzt hier gefunden. Der meldet sich später mal wegen "meinem Kleinen". Hoffe man kann noch was für es tun :-(
                Linn

Kommentar

Lädt...
                X