Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HIIILFE! Jemen Chameleon sieht krank aus!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HIIILFE! Jemen Chameleon sieht krank aus!

Mein 3 Monate altes Jemen Chameleon hat am Freitag beim Schiessen eine Raupe mit einem Stück Baumrinde (Borke) dran geschossen. Die Raupe hat er dann versehentlich ausgespuckt und das Stück Holz verschluckt. Ich konnte nicht schnell genug eingreifen.
    Heute Mittag saß er völlig apathisch und dunkelgefärbt auf seinen Ast und seine Hemipenisse schauten raus.
    Als ich Ihn kurz rausholte und wieder reinsetzte klamm er zwar wieder zwischen den Blättern rum und hatte wieder seine grüne Farbe nur schauten die roten Hemipenisse immer noch raus. Kann es sein, daß das Tier jetzt massiv Verstopfung hat und durch das verzweifelte versuchen zu koten die Penisse rausdrückt - oder verzehrt er dieses Holz und ich habe ein anderes Problem?

Hum Foto?
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Leider nein.
      Aber das nach außen gestulpte Rote unten am Schwanzansatz ist doch der Hemipenis oder nicht?
      Zuletzt geändert von ricklec; 19.02.2006, 21:24.

Kommentar

tierarzt

Mein Gott junge, geh sofort zum Tierarzt!!!

Ich habe vor noch gar nicht langer ein Jemenchamäleon wegen so nem Dreck verloren! Er hat auch ein Stück Baumrinde erwischt (anstatt einem Heimchen) und ich bin dann aber gleich zum Tierarzt. Dieser hat ihm ein Mittel gegeben, damit das Stück leichter rausflutscht und es ist nach ein paar Tagen echt rausgegangen.
        Leider ist Emil dann 2 Wochen später an inneren Verletzungen (durch die Rinde) gestorben...
        Ich kann dir nur empfehlen, nie wieder Rinde reinzutun (lieber Erde-Sand-Gemisch) und sofort einen Reptilienkundigen Tierarzt aufzusuchen!

Liebe Grüße, Marina

P.S.: Das Stück bleibt nämlich sonst im Darm, führt zu akuten Verstopfungen und Wassermangel und lässt das Tier einen qualvollen Tod sterben.

Kommentar

Lädt...
        X