Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariumgröße für Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariumgröße für Jemenchamäleon

hallo an alle

ich werde mir in nächster zeit ein terrarium in den maßen 80x55x80-100 cm (LBH) würde das für ein jemenchamäleon reichen

frage deswegen weil ich von jedem etwas anderes höre und mir da jetzt etwas unsicher geworden bin

danke im vorraus daniel

Re: Terrariumgröße für Jemenchamäleon

Hallo,

also bei der Höhe würde ich schon mindestens die 100cm nehmen, ansonsten reicht das für ein einzelnes Tier.

Gruß

Marco

Kommentar

Möchtest du dir denn eine "Frau" oder einen "Mann" zulegen? Unser "Jemen-Mann" lebt in einem 80*60*120 cm grossem Terrarium. (Aber tagsüber sitzt er am liebsten am Fenster. )

Kommentar

Hallo Breitfuß,

Es kommt nicht darauf an, ob Du Dir ein Männchen oder ein Weibchen kaufst. Denn bei einem Weibchen musst Du ja noch eine hohe Substratschicht einbringen, zur Eiablage. Solltest Du Dir ein einzelnes Tier kaufen wollen, dann nimm in jedem Falle einen Bock. Denn die Weibchen legen auch ohne Begattung Eier, was evtl. zu Problemen führen könnte.
        Eine Tiefe von 55cm reicht meiner Meinung nach nicht aus. das Ziel von Chamäleons in der Natur ist:....na?!----->eben, nicht gesehen werden! Also braucht das Tier genügend Möglichkeiten, sich zurückzu ziehen, damit es sich wohlfühlt. 60cm Tiefe sind das Minimum.

Bedenke bitte auch, dass Du in der Höhe möglicherweise wegen der Beleuchtung noch Abstriche machen musst. Bei einer Höhe von 1,00m bliebe bei einem Weibchen mit Bodengrund(ca 25cm hoch) und Lampenteil(ca 20 cm hoch) gerade mal eine Gesamthöhe von 55cm übrig, bei einem Bock gerade mal 75cm,
        spare bitte nicht am falschen Ende, lieber gleich richtig groß bauen, als später neu bauen...
        Also: 80x60x120 (lbh) und hier gilt: größer ist besser..also wenn Du Platz hast...

Hoffe, geholfen zu haben...
        mfg gender-bender

[Edited by gender-bender on 19-03-2003 at 21:37 GMT]

Kommentar

Lädt...
        X