Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrolyte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elektrolyte

Halli Hallo!!

Ne kurze Frage: weiß jemand, wie man selbst die Elektrolyt-Tropfen mixen kann? Hab das irgendwo gelesen, kann es aber ni mehr finden. Es war ein Gemisch aus Wasser, Zucker und Salz, aber in welchen Proportionen weiß ich ni mehr.

Re: Elektrolyte

Moin !

Was genau darfs denn sein ... Ringer, PBS oder bloß NaCl in physiologischer Konzentration ???

Grüsse,
    Paul

Kommentar

Hallo Isabella,

es stammt aus dem Buch "Das Jemenchamäleon" von W.Schmidt.
      auf 1 liter Wasser 1 Teelöffel Salz und 1 Teelöffel Zucker.

mfg Isabell *g ehrlich!

Kommentar

Wegen Unverschämtheit gelöscht

Leider habe ich diesen Beitrag erst heute gesehen. Sonst wäre er schon früher verschwunden.

W.B.

[Edited by Wolfgang Bischoff on 24-03-2003 at 09:29 GMT]

Kommentar

Danke für eure Antworten! Hoffe, hab ni allzu zu irgendwelchem Streit beigetragen. Na, jedenfalls, da war es: auf ein Liter Wasser 1 Löffel Zucker und 1 Löffel Salz. Das Blöde dabei is, ich hab das Buch Daheime und wahrscheinlich hab ich es dort auch gelesen, aber ich konnte es echt ni finden. Jetzt hab ich's! Nochmals DAANKEE SchööN!
          So am Rande (für evtl. Info-Austausch): hatte ein lateralis- und ein senegalensis-Männchen, jetzt ein dilepis-Weibchen und ein calyptratus-Männchen.
          GRUß

Kommentar

Re: Re: Elektrolyte

Hallo SAGINET,

da Du mit Deinen Äußerungen auch ,ich mit ins Spiel gebracht hast, möchte ich auch noch einen Kommentar abgeben:

1.) Wenn in einem Foren Leute ernsthafte Fragen haben und jemand wie Paul helfen will, sollte man persönliche Differenzen raushalten.
            2.) Fachausdrücke sind dazu da, damit es keine Missverständnisse gibt und jeder das selbe meint. Das hat nichts mit Angeberei zu tun sonder mit Professionalität! Dadurch wird gewährleistet, daß der Sachverhalt beiderseits richtig dargestellt bzw. verstanden wird. Wenn Du mit dieser Sprache nichts anfangen kannst, lege Dir ein Fremdwörter-Lexikon zu (für die, des Lesens in Büchern nicht mächtige Computergeneration tut es auch MS Encarta 2003 Prof.).
            3.) Ich kenne Paul zwar erst seit einigen Monaten, dennoch halte ich ihn für einen guten Terrarianer mit kontinuierlichen Zuchterfolgen (ohne sich andauernd neue „Zuchttiere“ zu kaufen)
            4.) Solche Angriffe unter einen Pseudonym zu posten ist hochgradig unseriös. Zumal es sowieso kein Geheimnis ist, um wen es sich bei Dir handelt!! Es gibt nur 4 Leute, die Paul mit mir in Verbindung bringen können. Für 3 lege ich meine Hand ins Feuer!! Schöne Grüße nach Sachsen!!

Mit freundlichen Grüßen

Boris Klusmeyer
            www.uroplatus.com

Kommentar

@ Saginet:

Hihi, da scheint ja jemand noch jünger zu sein als ich, zumindest lässt dieser infantile Erguss unbegründeter und deplatzierter Kritik, die zudem recht schlicht formuliert ist, gewisse Schlüsse auf ein nicht allzu hohes Alter des Autoren zu.
              Wenn da mal nicht jemand die vorgeworfenen Probleme mit dem Ego selbst in sich trägt...
              Da frage ich mich doch, ob es nicht wesentlich armseliger ist, anonym derartige Niveaulosigkeiten von sich zu geben, als, wie von Paul praktiziert, zu versuchen, sein zweifellos vorhandenes Fachwissen der Allgemeinheit zugänglich zu machen.
              An Pauls Stelle würde ich mich höchstens köstlich über solche Spielereien amüsieren, seine Kompetenz darf durch so etwas wohl niemand auch nur annähernd angezweifelt sehen. Also, Paul: Ring' dir ein müdes Lächeln über diesen netten Versuch, etwas Aufregung in dieses Forum zu bringen, ab und konzentriere dich lieber auf deine gut gedeihenden und sich regelmäßig reproduzierenden Pfleglinge ;-)

kindliche Grüße

Mats

Kommentar

Also ich denke bevor das ganze weiter auf das Niveau von reptilien.de abrutscht sollte mal ein Moderator eingreifen.
                Ich persönlich jedenfalls finde ein öffentliches Forum in keinster Weise dazu geeignet um persönliche Fehden auszutragen, und wenn dann doch bitte in sachlicher Form.
                Aber wahrscheinlich ist dem Verfasser sein primitives Kommunikationsniveau selbst schon peinlich genug, ansonsten würde er ja wohl kaum ein Pseudonym verwenden, schade eigentlich, denn wenn man eine Meinung hat dann sollte man auch dazu stehen.

Gruß

Marco Beck

[Edited by Marco Beck on 20-03-2003 at 19:52 GMT]

[Edited by Marco Beck on 20-03-2003 at 20:06 GMT]

Kommentar

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen von wem die Internetseite mimese.de ist, Paul? Wann folgen denn Inhalte, es scheint ja um Uroplatus zu gehen ;-)

MfG

Oliver

Kommentar

Lädt...
                  X