Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Normales oder besorgniserregendes Verhaten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Normales oder besorgniserregendes Verhaten?

Hallo Chamäleinfreunde,

mein Pantherchamäleon ist ca. 9 Monate alt und bis dato ein sehr lebendiges Tier. Heute aber saß er bis 15 Uhr teilweise in Schlafstellung tief in einer Pflanze und kam erst durch Belästigung meinerseits herrausgeklettert. Dachte nämlich er kommt nicht mehr herraus. Dann ist er auf seinen Sonnenplatz geklettert. Dort hing etwas schlaff herum. Gegessen hat er normal und sogar gejagt. Er ist treffsicher und wenn er will ziemlich schnell.

Jetzt (um 17:45) ist er wieder in die Pflanze geklettert und hat sich in Schlafposition begeben.

Nun möchte ich mich erkundigen ob, dass mal ein normales Verhalten für einen Tag sein kann und ihr sowas auch schon erlebt habt oder ob dies ein Alarmzeichen ist.

Viele Grüsse

Goners
    Zuletzt geändert von Goners; 24.02.2006, 19:48.

Hallo,

Verhalten unbedingt in den nächsten Tagen beobachten. Wenn es sich nicht wieder bessert, am Montag zum TA gehen. Adressen findest Du auf der DGHT Hauptseite.

Grüße Thomas

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort! Heute ist er wieder ganz normal.

Habt ihr es auch schon mal beochetet, dass Euer Tier nach dem Fastentag so einen erschöpften Eindruck macht?

Grüsse

Kommentar

Zitat von Goners
        Danke für die schnelle Antwort! Heute ist er wieder ganz normal.

Habt ihr es auch schon mal beochetet, dass Euer Tier nach dem Fastentag so einen erschöpften Eindruck macht?

Grüsse

Wollte nochmal hinzufügen, dass er die Augen aber offen hat und auch frisst, wenn man ihm was vor die Nase legt. Nur kommt er halt nicht aus der Pflanze heraus.

Bin über jede Antwort dankbar.

Kommentar

Will halt seine Ruhe haben.

Ich hab auch tagelang keinen Nerv auf Artgenossen und verkriech mich. Zwar nicht in Pflanzen aber ansonsten...

Nach Fastentagen sind Chamäleons i.d.R. ziemlich agil und aktiv auf Futtersuche, Ausnahmen gibts aber immer. Die mangelnde Aktivität könnte auch heißen das dein Tier sehr gut im Futter steht und der Fastentag kaum Wirkung zeigt da er genügend Reserven hat.

Mahlzeit

Bex

Kommentar

Lädt...
          X