Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mondlichtlampen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mondlichtlampen

Ich habe am Wochenende auf einer Börse diese Mondlichtlampen gesehen und wollte mal hören wer die einsetzt und bei welchen Tieren?

http://www.dghtserver.de/foren/showt...ight=Mondlicht

Kommentar

Nachtlichtlampe, also diese "violetten" schwarzlichtlampen, hab ich keine, die is einfach zu schwach für mein Auge. Dann gibts noch die blauen und die roten Nachtlichtlampen.
      ..und einfache Backrohrbirnlein, blau angemalt, bei Obi für ein paar cent (7 watt oder so). Die hab ich. Und zwar für nachts, wenn ich im Terrarium was suche oder etwas licht haben möchte ohne das Chamäleon aufzuwecken.
      ..oder wenn jemand zu Besuch ist und das Chamäleon ansehen möchte und die Beleuchtujng bereits aus ist. Geschickt angebracht stört diese Art der Beleuchtung das Tier nicht. Nur dann macht sie bei Chamäleons sinn denke ich.
      Für das Tier selbst bringts keinen Vorteil. Sind ja tagaktive Tiere die nachts schlafen wollen.
      Zuletzt geändert von MrCus; 27.02.2006, 15:31.

Kommentar

Zitat von MrCus
        Geschickt angebracht stört diese Art der Beleuchtung das Tier nicht. Nur dann macht sie bei Chamäleons sinn denke ich.
        Für das Tier selbst bringts keinen Vorteil. Sind ja tagaktive Tiere die nachts schlafen wollen.
        Was heist geschickt angebracht?
        Ich hatte eigentlich vor die Lampe oben ins Terra zuhängen zu meinen anderen Lampen in den Lichtkasten!

Kommentar

Zitat von Diego
          Was heist geschickt angebracht?
          Ich hatte eigentlich vor die Lampe oben ins Terra zuhängen zu meinen anderen Lampen in den Lichtkasten!
          das musst du ausprobieren. Geschickt angebracht heisst, daß du die Lampe so anbringst, daß das Tier dadurch nicht aufwacht.

Sei es, daß der Schlafplatz nicht beleuchtet wird (schatten) oder die Helligkeit entsprechend gering ist. Oder das Lämpchen recht Tief im Terrariu hängt sodaß wiederum das Tier nicht direkt beleuchtet wird,... wie auch immer dus machst.. es muß zum Tier passen.
          Auch unser Weibchen, das bei jedem Fünkchen Licht aufwacht, lässt sich durch die Nachtlichtlampe nicht stören, wenn sie nicht direkt beschienen wird. Nachtlicht is mir lieber als Wohnzimmerbeleuchtung auf Dimmen stellen.. das is nämlich dennoch heller.

..wenn alles nix hilft, muß die Lampe wieder raus.

Kommentar

Natürlich werde ich das ganze nur machen, wenn ich dadurch den Schlaf von dem Tier nicht gefährde, ansonsten fliegt das Ding wieder!
            Die kleine ist aber, was den Schlaf betrifft recht robust, wenn ich Nachts nach Hause komme und aus versehen das Licht im Wohnzimmer anmache pennt sie ganz genüßlich weiter oder macht nur einmal kurz die Augen auf und pennt dann weiter!

Ich habe in einem fruheren Thraed von jemandem gelesen, das ehr bei "Sonnenuntergang" sogar noch eine rote Lampe zwischen geschaltet hat->
            Super Idee finde ich sehr dekorative und Naturnah!

Kommentar

Zu was brauchst du denn die Mondlichtlampe?

Dem Chamäleon wird's wohl wurscht sein, aber ich versteh denn Sinn davon noch nicht ganz ;-)

Meinem Chamäleon ist es im übrigen auch egal, wo wann wie lange das Licht an ist.
              Wenn der mal schläft, dann schläft er, und zwar wie ein Stein

Kommentar

Lädt...
              X