Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampe für Osram Ultra Vitalux?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lampe für Osram Ultra Vitalux?

Ich wollte mal wissen wo ihr eure LAmpen für eure Vitalux herhabt oder was ihr da nehmt, ich meine nicht die Birne, nur die Lampe selber, ich war heute im Bauhaues um nach einer "Tischlampe" mit E27 Fassung bis 300 Watt haben und die haben gemeint was sie haben geht maximal bis 220 Watt.
    Nun wollt ich mal wissen, was man da für Fassungen und was für ein Stromkabel ihr da nehmt, bzw wo man so eine Lampe komplett herbeziehen kann.
    MFG

Nabend!

Ich - und ich glaub auch etliche andere hier - habe einfach ne normale Keramik-Fassung dafür. Da die Lampe ja ohnehin nur 30-45 min am Tag brennt sollte das soweit ich informiert bin "ok" sein.

Ob sich das jetzt auf die Lebensdauer der UVL irgendwie negativ auswirkt weil die Fassung nicht so hoch "getaktet" ist kann ich nicht sagen, da musst warten bis die technisch besser Informierten sich melden.

Aber wie gesagt is die Vitalux bei mir seit August in einer solchen Fassung täglich in Verwendung und bisher is nix passiert. Was aber logischerweise nicht zwangsläufig bedeutet, dass das so bleibt

LG

Markus

Kommentar

Hallo,
      wir haben einfach ein Kabel von der Rolle an ne Porzellanfassung gebastelt, die Vitalux reingeschraubt und fertig...
      Ich kenn auch niemand der das anders gemacht hat, aber wer weiß...

Kommentar

Zitat von Jollylein
        Ich kenn auch niemand der das anders gemacht hat, ...
        So isses. Die normalen Lampen sind auf die Wattzahl nicht ausgelegt. Dies äußert sich nicht im "Nichtleuchten" der Birne, sondern im Durchschmoren der Fassung und was sonst noch so dran ist (so weit ich weiß).

Kommentar

Ich hab eine alte Schreibtischlampe genommen und deren Plastikfassung durch die Keramikfassung ausgetauscht.
          So kann ich die Lampe besser nach Bedarf ausrichten.
          Bin eh immer da wenn sie an ist, kann also auch nichts passieren....

Kommentar

Lädt...
          X