Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer pardalis 1.0 oder 0.1 ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist doch ganz einfach:
    es werden frontal unter den Schiebetüren ausreichend große Lüftungsflächen eingeplant.
    Über der unteren Lüftung befindet sich ein Steg (bei meinen Terrarien besteht dieser aus Holzleisten oder aus Aluminium), auf dem mit Silikon Doppel-U-Profile befestigt wurden.
    Der Steg muß einigermaßen belastbar angebracht werden, da dieser ja das gesamte Gwicht der Glasschiebetüren tragen muss.

...oder was wolltest Du jetzt wissen?

P.S.
    Ach ja... Ich habe auch einige Terrarien, die gar keine untere Lüftungsfläche aufweisen. Dafür besteht jedoch eine der Schiebetüren nicht aus Glas, sondern aus Aluminiumleisten und Gaze.
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 05.03.2006, 13:44.

Kommentar

Ok, das hilft mir jetzt doch schon mehr.

(Und dich hat es auch nicht mehr Zeit gekostet als auf die SuFu hinzuweisen )

So hab ich es mir auch gedacht, dachte ja zuerst noch an eine Glastüre mit Scharnier als Alternative. Aber Schiebetüren erscheinen doch als bessergeeignet.

Danke nochmal

Kommentar

Hi

Sorry aber ich hätte da noch eine Frage zu den Hqi-brennern.
        Wie hoch ist die Leuchtdauer im Durchschnitt bei euch?
        Wo kauft ihr eure Brenner und was kosten die?
        Ich habe welche für 20 Euro und auch welche für 40 gefunden.

Viele Grüße Tobi und schon mal danke

Kommentar

Hallo,

die Brenner halten super lange, zwischen 6.000 und 10.000 Stunden, sprich ca. 2-3 Jahren bei einer täglichen Brenndauer von 10 Stunden.
          Ich habe meine günstig bei ebay ersteigert. Achte auf die Fassung, die Wattstärke und die Farbtemperatur (4500-6000K).

Grüße Thomas

Kommentar

Zitat von mnkeller
            Die Anleitung hab ich mir doch schon durchgelesen.

Ich wollte doch nur ein Tipp wie ich das mit der Glasfront machen soll.
            Nur ein Tipp von einem,der vielleicht schon ein oder mehrer gebaut hat und vielleicht Ratschläge hat.

Ich brauche keine Bauanleitung mehr (hab ja schon genug gefunden) nur einen Rat wie ich die Glasfront machen soll.

Tut mir leid wenn ich diese Fragen stelle, aber meint ihr ich hab nicht gesucht und nicht alles durchgelesen?
            Mein ich nicht, das weiss ich:

Zitat von Bex
            Zuerst wird ein Rahmen aus den Holzleisten angefertigt, dieser wird dann mit Silikon sauber in die Front eingeklebt und kann wahlweise verputzt werden. Bleibt aber jedem selbst überlassen. Je nach Breite werden dann noch kleine Holzstücke als Stützpfeiler benötigt. Nun kann man mit einem Tacker Gaze anbringen. Bei Aluminium-Drahtgaze wird zusätzlich der Rand mit Silikon (auf Wasserbasis) oder mittels Heißklebepistole versiegelt. Auf diesen Rahmen kann man nun Doppel-U-Profile für Schiebescheiben anbringen, oder auch Scharniere anbringen für Drahtgazetüren.

Kommentar

Lädt...
            X