Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nosy komba

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Micha!

Wow, bin begeistert, die Tiere sehen toll aus, auch das Weibchen!!!!

Wo sind die Bilder aufgenommen worden? Gibt es auf Nosy Komba doch noch Tiere *blattumdreh*? Oder sind das Farmnachzuchten? Wunderschön, in jedem Fall! Wann sind die Aufnahmen entstanden?

Meine Kleine macht sich auch von Tag zu Tag, bin richtig stolz auf sie!

*Fürnosykombasdochnochzukunftseh*, Claudia

Kommentar

Hallo!

Ein Nachtrag noch, und dafür mögen mich die Profis hier erschießen:

Kann es sein, daß teilweise auch Ambanja blues den Nosy Bés zum verwechseln ähnlich sehen?

Hab mich viel im Internet rumgetrieben, und Fotos von beiden Lokalformen betrachtet, die sich zum Verwechseln ähnlich sehen! Die Nosy Kombas fallen auch mit in die Gruppe. Die Grenzen verschwimmen, oder?

Oder gibts eindeutige Unterscheidungmerkmale?

Unwissende (und damit wohl unwürdige) Grüße, Claudia

Kommentar

Die bilder wurden 2004 auf Nosy komba gemacht.

Kommentar

@micha

Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, da müssen auf Nosy Komba ja doch noch Tiere existieren!

Wer hätte das gedacht! Meines Wissens nach wurde in "Furcifer pardalis-Das Pantherchamäleon" auch nur eine Vermutung geäußert (Zitat: "...SOLLEN auf dieser Insel gar keine Chamäleons mehr vorkommen"). Solche Feinheiten werden aber dann gerne mal übersehen ;-)!

Sehr schöne Fotos. Hab sie schon abgespeichert, und werde Chamilla jeden Tag vergleichen ;-)!

Liebe Grüße! Claudia

Kommentar

Huhu!!

F.p. Nosy Komba hat voll meinen Nerv getroffen...
            Gibt es Lokalformen, die ähnlich aussehen??
            Wie hoch liegt denn in etwa der Preis für ein solch schönes Chamäleon??

MfG André

Kommentar

Teilweise sehen grüne Nosy Bé den Tieren von Nosy Komba sehr ähnlich. Aber mittlerweile sind flaschengrüne Nosy Bé immer seltener zu sehen da sie mangels Nachfrage von den blauen Exemplaren verdrängt werden/ wurden.

Aber ein paar Züchter die schöne & grüne Nosy Bé pflegen gibt es schon noch (PN). Preise für 3 Monate alte NZ variieren zwischen 60-120€, je nach Anbieter und im Zoohandel werden gern auch mal 120-199€ verlangt.

Gruss

Marco

Kommentar

Lädt...
              X