Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon-Diebstahl

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon-Diebstahl

Werte Forumsmitglieder,

Heute wurde mir folgende Information mit der Bitte um Weiterleitung mitgeteilt.

In der Nacht von Faschingsdienstag auf Aschermittwoch wurden bei einem deutschen Grosshändler ca. 50 Furcifer pardalis Inselformen aus Mitsio, Antaly und Ankarena gestohlen. Die Tiere sind mit Erlaubnis selbst gesammelt, legal importiert und registriert. Die Diebe waren Insider und der Verdacht geht Richtung Slowenien und angrenzende Länder. Aber auch andere Umstände sind denkbar. Werden Ihnen solche Inselformen, besonders "Mitsio", angeboten, so sind diese sicher illegal.

bitte evtl. Hinweise an meine email: henry.brames@t-online.de

danke und gx henrybrames

fachtierarztpraxis für reptilien
    dr henry brames
    heimgarten33
    85221 dachau
    germany

Pfff,

nun sollen also alle Nosy Mitsio "sicher illegal" sein?

Was für ein Humbug. Es gibt auch noch andere Importeure die diese Lokalform anbieten und welche die Tiere auf legalem Wege eingeführt haben.

Mit solchen Unterstellungen sollte man also etwas sensibler umgehen. Zumal diese Lokalform mittlerweile sogar schon als adulte NZ hochverfügbar ist.

Gruss

Bex

Kommentar

Ich bin nun garkein Chamäleon - Insider aber...

Zitat : Der Verdacht geht in Richtung Slovenien und angrenzende Länder

finde ich sehr unsensibel formuliert.

Wenn es ein Verdacht ist bleibt es ein Verdacht.
      Und wer sind dann genau die angrenzenden Länder ?
      Italien Kroatien Ungarn oder Österreich ???

Vieleicht ärgert mich der Satz ja auch besonders weil ich Familie und Freunde dort habe.

Dennoch viel Erfolg bei der Aufklärung wünschend....

Peter Harbig

Kommentar

hmmmm, der betreffende Tierarzt hat doch schon vor paar Tagen diesbezüglich selber einen Thread eröffnet..........

Kommentar

...und dieser wurde komplett gelöscht, weil er trotz mehrmaliger Aufforderungen seinen Beitrag nicht den Forenregeln entsprechend verändert hat...

aufklärende Grüsse
          Nicolà
          seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Ahja...

...und ich hab mir grad umsonst einen Wolf gesucht.

Ist zwar tragisch, aber wenn ich mir die Umstände bei so manchem Großhändler ins Gedächtnis rufe, dann hab ich kaum Mitleid mit der Geldbörse des Beklauten. Viel schlimmer als in mancher "Hütte" kann die Haltung bei den neuen "Besitzern" auch nicht sein.

Muss also keine Träne verdrücken, obwohl...ach, ne.

BB

Bex

P.S.: Wenn manche Sätze arg nach Allgemeinplatz klingen, dann ist das wegen der unsensiblen Formulierung des Themenstarters mehr als beabsichtigt.

Kommentar

Zitat von Nicolà Lutzmann
              ...und dieser wurde komplett gelöscht, weil er trotz mehrmaliger Aufforderungen seinen Beitrag nicht den Forenregeln entsprechend verändert hat...
              ja, stimmt. Es ging um die berühmt-berüchtigte Groß-Kleinschreibung im Text, nicht um den Inhalt....

Wenn es ein Verdacht ist bleibt es ein Verdacht.
              Richtig, drum steht ja im Text "Verdacht" und "auch andere Umstände sind möglich"

Ist zwar tragisch, aber wenn ich mir die Umstände bei so manchem Großhändler ins Gedächtnis rufe, dann hab ich kaum Mitleid mit der Geldbörse des Beklauten. Viel schlimmer als in mancher "Hütte" kann die Haltung bei den neuen "Besitzern" auch nicht sein.
              Wenn sich aber in Hamm und auf anderen Börsen die Kaufinteressenten fast erdrücken, dann scheint das wohl keinen mehr zu interessieren, Hauptsache, das "Schnäppchen" geht über den Tisch. Dass diese Börsen-Händler, nicht selten "Wald- und Wiesenhändler", noch viel weniger den Veterinärbehördenkontrollen unterliegen, scheint auch keinen zu interessieren.

Grüße

Eva
              Zuletzt geändert von eva1; 05.03.2006, 12:48.

Kommentar

oder es waren die Russen

Kommentar

Jau,

"andere Umstände sind möglich" könnte auch heißen:

Die Tiere sind alle an einem geheimnissvollen Virus (H5N2) gestorben. Und der Besitzer versucht mit dieser Masche seine Versicherung zu betrügen.

Oder:

Ein sehr großer weisser Hund hat alle Chamäleons gefressen. Wars halt leid das die ständig die Farbe wechseln. Haben ihn eben provoziert. Wurden am Tatort weisse Hundehaare gefunden?

Oder:

Die Tiere fanden die Schuhkartons in denen sie beim Großhändler vorzugsweise untergebracht werden zu klein. Sind ausgebrochen und haben ein Gruppenticket nach Madagaskar gebucht. Hoffentlich landen die auch alle auf der richtigen Insel. Nicht das bald jemand eine neue Hybridform verkauft. Und wer ist dann schuld? Im Zweifel immer J.Klinsmann.

Worauf diese Verdachtsmomente beruhen wollt ihr nun sicher wissen, nicht wahr? Nur auf meiner Phantasie.

Wenn hier schon öffentlich ein Verdacht geäußert wird, dann bitte auch mit ein paar Indizien die einen solchen erhärten können. Woraus wird geschlossen das der/die Täter aus Slovenien stammen? Wurde etwa eine Lösegeldforderung auf slovenisch gefunden? Oder ein Zigarettenstummel aus Slovenien? Konnte ein verstecktes Chamäleon, das knapp den Fängen der gnadenlosen Diebe entkommen konnte, ein Täterprofil abliefern...3-Beiner, so groß wie das Leguanterrarium breit ist, hohe Wangenknochen...roch nach slovenischen Heimchen...

Es bleibt spannend. Vielleicht auch bald bei Aktenzeichen xy ungelöst...

Weitere Möglichkeiten "für andere mögliche Umstände" bitte an: henry.brames@t-online.de

Ich geh jetzt mit meinem Hund spazieren, der muss mal raus, hatte gestern auch so bunten Kot...der ärmste...

Kommentar

Zitat von Marco Beck
                    Jau,

...Ich geh jetzt mit meinem Hund spazieren, der muss mal raus, hatte gestern auch so bunten Kot...der ärmste...

Hallo,

wie sind denn Deine Haltungsparameter?

mfg
                    uwe

Kommentar

Die sind in Ordnung. Hat (m)eine Couch, mehr braucht der gar nicht.

Wird eher daran liegen das er neulich so grünliche Echsen mit roten Augen zwischen den Zähnen hatte....wollte die erst retten, aber die rochen nach billigem slovenischen Fusel...pfui.

Kommentar

Hallo,

@Marco

hab Gestern 50 Furcifer pardalis von Luiggi aus Florenz gekkauft. Hab schon einen riesen Schreck bekommen, das es die gestohlenen Tiere sind. Nachdem ich aber gelesen habe das es Slovenier waren , hab ich mich wieder beruhigt.

mfg
                        uwe

Kommentar

Zitat von Uwe Starke Huber
                          Hallo,

@Marco

hab Gestern 50 Furcifer pardalis von Luiggi aus Florenz gekkauft. Hab schon einen riesen Schreck bekommen, das es die gestohlenen Tiere sind. Nachdem ich aber gelesen habe das es Slovenier waren , hab ich mich wieder beruhigt.

mfg
                          uwe
                          nich 4.1?

Kommentar

Luigi schickt die Papiere noch nach............

Kommentar

Hallo Marco

Zitat von Marco Beck
                              Es bleibt spannend. Vielleicht auch bald bei Aktenzeichen xy ungelöst...

Ich geh jetzt mit meinem Hund spazieren, der muss mal raus, hatte gestern auch so bunten Kot...der ärmste...
                              Stimmt, die Polizei fand es auch sehr spannend. Spannend genug, daß sie den Vorfall der Presse mitteilte, woraufhin mindestens in süddeutschen Zeitungen ein Bericht darüber erschien.

Vielleicht solltest Du zu allererst mal den bunten Problemen Deines Hundes nachgehen....

@auch alle anderen Schreiber:
                              Was mich aber freut, ist, daß der Thread durch Eure "äußerst nützlichen" Beiträge so viel Forenleser-Interesse weckt. Damit ist der eigentliche Zweck ja gut erfüllt

Grüße

Eva, die jetzt 40 cm Neuschnee wegschaufeln geht...
                              Zuletzt geändert von eva1; 05.03.2006, 14:25.

Kommentar

Lädt...
                              X