Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsvertretung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urlaubsvertretung

Hallo,
    wir fahren bald 2 Wochen in Urlaub. Das ist das erste mal, dass wir die Tiere (1 Jemenchamäleon und ein grosser Madagadkar Taggecko) so lange alleine lassen.
    Da unser sonstiger Urlaubstierpfleger leider nicht da ist, muss die Schwiegermutter ran.
    Sie hat natürlich weniger Lust, Heimchen und Grillen zu fangen, deshalb haben wir überlegt die Tiere schon vorzuportionieren.
    D.h. immer eine Portion Futtertiere in einer Heimchenbox, sie muss die Tiere dann nur bestäuben und reinstellen.
    Wir haben das schon geprobt, aber ich habe den Eindruck, dass die Tiere in den kleineren Boxen nicht so lange überleben.
    Hat denn noch jemand eine Idee, wie man das am geschicktesten machen kann, so dass die Futtertiere 2 Wochen durchhalten, oder vielleicht eine andere Möglichkeit.
    Schönen Abend noch

Futter in die Boxen legen!?

Kommentar

Was willst Du mir damit sagen?

Kommentar

Ach so - eben hab ichs kapiert...
        Sorry.
        Klar haben wir natürlich gemacht. Das Futter ist nur sehr schnell aufgegessen.
        Was würdest Du als Futter empfehlen, was nicht so schnell schlecht wird, und eine längere Halbwertszeit bei den gierigen Tieren hat?

Kommentar

Die beste Lösung wäre wohl, die Schwiegermutter anzulernen, alle paar Tage frisches Futter in die Böxchen zu packen. Wenn sie bei jedem Besuch eine Dose verfüttert, dann kann sie doch in die anderen immer ein frisches Stück Möhre und ein paar Haferflocken geben, oder?

Kommentar

Stimmt. Denke so wirds gemacht! Die Futtertiere sind ja sonst auch sehr überlebenswillig und robust. Die schaffen das schon!

Kommentar

Hab ich auchschon Ausprobiert, sogar mit diesem "unglaublich praktischem" WQatergel, genuzt hats nix, die letzten Futtertiere hams nicht geschaft...Gruss, JArADa

Kommentar

Für 2-3 Wochen tuns bei mir vor allem Zophobas.
                Die sind problemlos so lange aufbewahrbar.
                Ansonsten stehen in den größeren Terrarien kleinere Terrarien mit Schaben und Eierkartons, so dass nicht gleich alle gesehen udn gefressen werden.

Gruß

Ingo
                Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich lege in jedes Chamäleonterrarium ca 2 x 10-15 Puppen von Fliegen die, durch Kühlschranklagerung bedingt, im Abstand von ca 1 Woche schlüpfen, dies reicht für meine Chamäleons.
                  Somit muß meine Urlaubsvertretung nur sprühen - und das ist bei "Insektenekel" zu verkraften.
                  Für ein Ch. calyptratus können es ja ein paar Fliegenpuppen mehr sein!

.. einen schönen Urlaub wünscht

Volker

PS:
                  Bei Leopardgeckos und bei Phelsuma mad. grandis habe ich die Erfahrung gemacht, daß gut gefütterte Tiere eine Futterpause von 2 Wochen gut überstehen!

Kommentar

Lädt...
                  X