Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pantherchamäleon Jungtier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pantherchamäleon Jungtier

Hallo
    ich habe mir gestern ein Pantherchamäleon gekauft.
    Der Transport verlief super und ich habe alles so gemacht, wie es mir der Züchter gesagt hat(abdecken wegen Zugluft etc.).
    Zuhause angekommen hab ich die Scheiben vom Terrarium erst mal
    zugelebt damit der kleine sich erst mal nur an sein Terrarium gewöhnt und ich nicht immer störe wenn ich mal da vorbeilaufe.
    Heute sollte der kleine dann seine tägliche Ration Futter bekommen,
    jedoch hat er sich geweigert diese anzunehmen....
    Ich vermute mein "Nero" muss sich erst mal an den tagesablauf und sein
    neues Terrarium gewöhnen, denn beim Züchter selber hat er noch gefressen wie ein Wilder
    Hab ich da recht; wenn ja, wie lange wird er denn so ca. nichts fressen wollen??????
    (das Tier ist kerngesund!)

Hallo,

gib dem Tier mal 2-3 Tage Zeit. Ich denke morgen, spätestens aber übermorgen wird es sich schon was holen. In der ersten Woche wird der Appetit wahrscheinlich noch etwas zaghaft sein.
    Was ganz gut geht, ist ein totes Heimchen auf ein Blatt in seine Nähe zu legen. Lass die Bestäubung bei der ersten Fütterung mal weg. Füttere darüberhinaus zunächst besser nicht aus einer Schale. Da gehen manche Tiere ungern ran, v.a. frisch eingewöhnte. Füttere nie mehr Insekten, als das Tier auch gleich ißt (3-4). Zu viele Insekten verwirren das Tier und verängstigen es. Frei laufende Insekten müssen am Abend aus dem Terrarium verschwunden sein.
    Temperatur sollte tags bei 25°C liegen mit einem Spot, der ca. 33°C bietet. Nachts auf 20°C absenken.

Grüße Thomas

Kommentar

Juhu
      Der Furzi hat gerade seine erste Heuschrecke gefressen!
      Es scheint alles so wie der Züchter und du gesagt haben:
      das Tier musste sich erst mal einen Tag eingewöhnen.
      Dank einer neuen 100Watt Birne ist due Temperatur super auf 25°C in der
      Mitte des Terrariums
      Jetzt bleibt eben nur noch das Problem mit der Luftfeuchtigkeit, die sinkt so schnell ab.... Werde aber noch heute Korkrückwände kaufen, welche die
      Feuchtigkeit ein wenig speichern, hoffe ich mal
      Ist es eigentlich schädlich, wenn ich mehr als 2 mal pro Tag sprühe, um gerade diese LF hoch genug zu halten?? Oder darf die auch ruhig mal
      auf 50% sinken

Kommentar

Lädt...
      X