Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schilfrohrmatte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schilfrohrmatte

Ich bin bei meiner Suche nach einer geeigneten Rückwand für ein Pantherchamäleon Terrarium auf diese Schilfrohrmatte aus hellem Balkanrohr gestoßen.

http://www.alles-bambus.de/catalog/p...roducts_id=303

Ich fand den günstigen Preis und das Aussehen attraktiv, doch beschäftigt mich die Frage, ob das Matrial gegen Feuchtigkeit beständig ist und ob der eingewebte Eisendraht sich negativ auswirken könnte.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Schilfrohrmatten in Terrarien gesammelt?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße

Uhm halbar wird das schon sein.
    Ist es ja auch im Garten.
    Allerdings schön? Sehr fragwürdig.
    Naja Draht ist ok. Benutze ich auch für manche Sachen. Sollt halt nur nicht irgendwie Sspitz rausstehen. Und da dieser verzinkt sein soll, wird er wohl auch nicht rosten.

Gruss

Ps. Denk noch mal drüber nach, das wird scheisse aussehen
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo,

Deine Futtertiere werden sich über diese schöne Behausung freuen und dich mit viel Nachwuchs beglücken.

mfg
      uwe starke huber

Kommentar

Hallo,

benutze diese Matten für das Aussengehege meines Calyptraten als Sichtschutz und bin bis jetzt sehr zufrieden damit da sie Luftdurchlaessig sind und auch gut aussehen.

Für ein Terrarium in der Wohnung wäre ich jedoch aufgrund der oben angeführten Futterinsekten sehr vorsichtig und würde eher davon abraten.

P.S.: Im Baumarkt bekommst du diese Rollen wesentlich billiger, für die in deinem Link aufgeführten Maße habe ich bei unserem Baumarkt HB 20 Euro bezahlt.

Kommentar

nur als Tipp: bei OBI gibts die gleiche Matte für nur € 27!!! Obwohl die ein bisschen zu gross für ein Pardalis-Terri sein dürfte! Die gibt es aber auch in kleineren Grössen, dann entsprechend billiger (kleinste ist 3x1m glaub ich).

Kommentar

Lädt...
          X