Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon: Kot

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon: Kot

Hallo,
    ich habe gerade Kot von meinem Jemenweibchen gefunden. Die Konsistenz ist völlig normal, die Form auch, nur der Harnanteil ist nicht wie sonst weiß, sondern schleimig-durchsichtig. Die Kleine ist munter wie immer, keine Verhaltensauffälligkeiten, keine Veränderungen an Haut, oder Augen und Appetit und Durst hat sie auch.
    Jetzt muss ich bis heute Abend mit dem Tierarzt warten, da ich vorher kein Auto habe und meine Nerven wollen das gar nicht mitmachen.
    Gibt es eine harmlose Erklärung für so etwas, die das Warten erleichtert?
    Ich darf nicht mal drüber nachdenken, wie das Warten auf die Kotprobe erst wird, dann ist auch noch das Wochenende im Anmarsch!
    Hilfe!
    Gruß
    Tina

Hallo,

klingt für mich völlig normal. Wenn Du dem Tier viel zu trinken gibst, dann scheidet es auch mehr (überschüssige) Flüssigkeit wieder aus. Fest weiß und oder gelb/orange ist die Harnsäure nur, wenn das Tier möglichst viel Flüssigkeit sparen will.

Grüße Thomas

Kommentar

Danke!

Na das klingt ja schon mal echt beruhigend. Das könnte natürlich sein, da ich in den letzten Wochen viele von den Futterinsekten mit Wasser besprüht habe.
      Sicherheitshalber lasse ich den Kot trotzdem mal untersuchen.
      Nochmals vielen Dank für die schnelle Beruhigung!
      Gruß
      Tina

Kommentar

Lädt...
      X