Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer pardalis 1.0 od. 0.1

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Furcifer pardalis 1.0 od. 0.1

Hallo zusammen!

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen was ich habe ob 1.0 oder 0.1.
    Anfangs dachten wir es wird 1.0. Dann waren wir auf 0.1.
    Und seit gestern hat er/sie die Orangen Augen und Flecken am Lateralstreifen bekommen.
    Glaube zwar immer noch das es 0.1 ist aber ich weiß es wirklich nicht.
    Sollte Lokalform Sambava sein.
    Wer kann helfen?
    Bild1
    Bild2

Fragende Grüße

Christian

Hallo!

Tippe auf 0.1... Hab keine Erfahrungswerte, aber mich in letzter Zeit viel mit dem Thema beschäftigt.

Aufgrund der kurzen "Nase" (endet hinter dem Maul) und keiner erkennbaren Verdickung der Schwanzwurzel würde ich auf eine "sie" tippen. Meine hat auch ein wenig Farbe (grün) bekommen, trotzdem bin ich inzwischen felsenfest von nem Mädchen überzeugt.

Laienhafte Grüße, Claudia

Kommentar

Hallo,

das mit den Farben hat nichts zu heißen. Weibchen können durchaus etwas farbig ein. Sieht für mich wie ein Weibchen aus. Wie groß ist das Tier? Ab etwa 22 cm GL kann man Männchen und Weibchen deutlich auseinander halten.
      Grüße Thomas

Kommentar

Das ist ziemlich eindeutig ein besonders schön gefärbtes Weibchen.

Kommentar

Hallo Claudia & Thomas & Snafu!

Das Chamaeleon hat ca. 11 cm KRL.
          Das er keinen Schnauzenvortsatz hat und man auch keine Hemipenes Taschen sieht ist mir klar, aber daher dachte ich das es eventuell ein zurückgebliebener Bock sein könnte, weil sie/er in den letzten Tagen die Farbe angenommen hat.
          Die Weibchen von meiner Züchterin schauen eigentlich etwas farbloser aus.
          So habe ich sie zumindest gesehen.
          Außer wenn sie paarungswillig waren!
          Na gut dann ist ja alles klar und ich zufrieden das ich keine 2 Böcke habe.

Grüße Christian

Kommentar

Hallo nochmal!

Hab ganz vergessen, verwette allein schon meinen A......lerwertesten auf 0.1, da sie eine kringelige Zeichnung im Lateralstreifen hat.

Und das ist glaube ich recht eindeutig... Ulrike Walbröl hat an so einer Zeichnung meine als 0.1 verhaftet.

Und weil ich das glaube, kauf ich morgen 1.0.... *freu*!!!!!

Weibliche Grüße, Claudia

Kommentar

Lädt...
            X