Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calyptr. trinkgewohnheiten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Calyptr. trinkgewohnheiten

guten tag! Mal ne frage...

seit ner woche hab ich jetzt nen 16 monatigen
    calyptratus.
    er hat nen zimmerbrunnen im terrarium stehen, bei dem 2 tägig das wasser erneuert wird, hab ihn aber noch nicht daraus trinken sehen ( steht in ner ecke am boden und ist von nem senkrechten ast aus zugänglich ).

frisst aber salat und kletterficus... sollte man sich um den wasserbedarf gedanken machen, oder trinkt er fließendes wasser, bevor's kritisch wird?

auf 2 mal tägliches sprühen reagiert er bei mir nicht, beim vorbesitzer schon...

Re: Calyptr. trinkgewohnheiten

Hi Ace,
    wenn er Pflanzen frisst, würde ich mir keine Sorgen machen, weil er seinen Flüssigkeitsbedarf darüber gut decken kann.
    Wenn er beim Vorgänger Sprühwasser getrunken hat, sprühe mal weiter. Vielleicht trinkt er nur, wenn er unbeobachtet ist!
    Welche Wasserquelle er nutzt, kannst du durch eine Videokammera mit longplay in deiner Abwesenheit feststellen.
    Der Wasserwechsel im Brunnen ist natürlich notwendig. (Der Brunnen ist auch für die Luftfeuchte positiv nicht nur zum Trinken!) Vielleicht lässt sich ja eine Pappe o.ä. solange vor ihn stellen, damit er nicht so sehr durch dich verschreckt wird.
    Insgesamt zur Eingewöhnung: Lass ihm ruhig noch etwas Zeit sich zu gewöhnen. Er muss erstmal sein neues Revier kennenlernen.

Liebe Grüße
    Miss Meyer

Kommentar

Re: Re: Calyptr. trinkgewohnheiten

Also, dann, mach ich mir mal keinin kopf....

THANX MISS MEYER....

Bye

Kommentar

Lädt...
      X