Nachdem mein kleiner fast 2 Monate in Quarantäne war (zuerst Kokzidien, dann Würmer) richtete ich gestern sein Terrarium wieder ein. Viele Pflanzen, Wurzeln und co und als Bodensubstrat erst Kies und dann Erde. Sauteure "Terrarienerde" um genau zu sein. Leider musste ich feststellen, dass Stückchen drinnen sind und habe nach stundenlanger Kleinstarbeit mein Werk vollendet und alles rausgeklaubt. von wegen! Heute beobachte ich Kasimir, wie er gezielt in die Erde reinschießt und ein Stück erwischt (woher auch immer).
Meine erste Frage schonmal, warum macht er das? Er kriegt Vitamine, Sepia, ist an einen Becher für seine Heimchen und co gewöhnt und hat nicht die Erde, sondern gezielt das Stück geschossen! Nicht vorbeigeschossen und es zufällig erwischt, ganz gezielt!!!!
Ich hab ihm das rausgeholt (autsch, gebissen =) ) und bin jetzt sehr unsicher.
Was haltet ihr denn von Kokosfasererde? Wurde mir empfohlen, möchte mich aber lieber absichern, bevor ich wieder meinen Geldbeutel erleichtere und es auch nicht gut ist.
Danke und verzweifelte grüße
Meine erste Frage schonmal, warum macht er das? Er kriegt Vitamine, Sepia, ist an einen Becher für seine Heimchen und co gewöhnt und hat nicht die Erde, sondern gezielt das Stück geschossen! Nicht vorbeigeschossen und es zufällig erwischt, ganz gezielt!!!!
Ich hab ihm das rausgeholt (autsch, gebissen =) ) und bin jetzt sehr unsicher.
Was haltet ihr denn von Kokosfasererde? Wurde mir empfohlen, möchte mich aber lieber absichern, bevor ich wieder meinen Geldbeutel erleichtere und es auch nicht gut ist.
Danke und verzweifelte grüße
Kommentar