Hallo! ich habe von jemanden ein Pantherchamäleon bekommen, der es wegen zeitmangels abgeben musste. Das Tier hat verschiedene verhärtete Beulen, runde gräuliche Knuppel am schwanz. Könnte es sich hierbei um Gicht handeln? Der vorherige Halter meinte er hätte es mit Vitaminen weder unterversorgt, noch übertrieben Vitamine hinzugefügt - lediglich 2mal die woche habe er die Futtertiere mit KORVIMIN bestäubt.
Habt Ihr vielleicht ne Idee um was für beulen/Knuppel/Verhärtungen es sich handeln könnte und ob man diese behandeln lassen könnte bzw. ob man das medikamentös behandeln kann? Mach mir nämlich Sorgen um das Tier, nicht das es dadurch Schmerzen hat und leidet..wenn es gicht sein sollte, kann man dann trotzdem noch irgendwie behandeln und wenn ja wie? kann das tier trotzdem damit leben und kann ich es trotzdem zur zucht verwenden?
Vielen,vielen Dank für Eure Hilfe.
Habt Ihr vielleicht ne Idee um was für beulen/Knuppel/Verhärtungen es sich handeln könnte und ob man diese behandeln lassen könnte bzw. ob man das medikamentös behandeln kann? Mach mir nämlich Sorgen um das Tier, nicht das es dadurch Schmerzen hat und leidet..wenn es gicht sein sollte, kann man dann trotzdem noch irgendwie behandeln und wenn ja wie? kann das tier trotzdem damit leben und kann ich es trotzdem zur zucht verwenden?
Vielen,vielen Dank für Eure Hilfe.
Kommentar